URL in Ordner schieben immer oben ?  [GELÖST]

Schrauberecke: Hier geht es um optische und funktionelle Veränderungen (ohne Themes oder Personas) von Firefox oder von Webseiten per CSS-Codes oder JavaScript.
Antworten
Dato
Mitglied
Beiträge: 451
Registriert: Di, 17. Mai 2011 7:31

URL in Ordner schieben immer oben ?  [GELÖST]

#1

Beitrag von Dato Themen-Starter » Mo, 19. Feb 2018 22:31

Hallo,
gibt es dafür ein Script oder CSS oder about eintrag wenn man eine URL anklickt und diese in einem LZOrdner schiebt (bei gedrückte Maustaste) das diese immer oben einsgereiht wird an statt unten ?

geldhuegel
Senior-Mitglied
Beiträge: 717
Registriert: Mi, 17. Mär 2010 0:59
Wohnort: 90765

Re: URL in Ordner schieben immer oben ?

#2

Beitrag von geldhuegel » Di, 20. Feb 2018 1:17

Bei mir wird ohne Script oder CSS das Lesezeichen immer dort eingefügt wo ich es hin ziehe. Wenn ich es direkt auf dem Ordner loslasse wird es unten eingereiht. Es scheint also etwas bei deinem Firefox dazwischen zu funken. Leider habe ich keine Ahnung was das sein kann.
MfG
Geldhügel

kyou

Re: URL in Ordner schieben immer oben ?

#3

Beitrag von kyou » Di, 20. Feb 2018 2:41

Wird doch bei Dato anscheinend unten eingereiht. Er will aber, dass es oben eingereiht wird.

@ Dato

Das geht mit der Erweiterung Default Bookmark Folder, u. z.
unter Optionen/Firefox built-in-bookmarking

Allerdings werden die Lesezeichen bei aktivierter Option immer oben platziert, also nicht nur dann, wenn du mit der Maus "eine URL in einen Lesezeichen-Ordner ziehst".

Die Erweiterung ist eh ganz nützlich. Ich habe nur zwei installiert. Und das ist eine der beiden.

Benutzeravatar
bigpen
Senior-Mitglied
Beiträge: 4291
Registriert: Do, 06. Mär 2003 13:24
Wohnort: Zürich

Re: URL in Ordner schieben immer oben ?

#4

Beitrag von bigpen » Di, 20. Feb 2018 8:21

Dato hat geschrieben:
Mo, 19. Feb 2018 22:31
eine URL anklickt und diese in einem LZOrdner schiebt (bei gedrückte Maustaste) das diese immer oben einsgereiht wird an statt unten ?
Lässt du vielleicht die URL zu früh los mit der Maus? Eigentlich solltest du sie dorthin im Ordner zwischen die anderen Links platzieren können, wohin du willst. Du musst einfach die Maus bis zum Schluss gedrückt halten.

Wie es oben auch Dagobert Duck (aka Geldhügel ;)) schreibt.
Zuletzt geändert von bigpen am Di, 20. Feb 2018 9:51, insgesamt 1-mal geändert.
Ab 7.6.2018 Firefox 64, 60.0.2
Meine Add-ons und ein wenig Infos zum Rechner
Windows 10/64 Pro 1803, 17134.112

Benutzeravatar
milupo
Senior-Mitglied
Beiträge: 4554
Registriert: Fr, 27. Okt 2006 22:25

Re: URL in Ordner schieben immer oben ?

#5

Beitrag von milupo » Di, 20. Feb 2018 8:43

Ich habe da auch kein Problem. An der Zielstelle wird ja auch immer ein blauer Strich angezeigt.
Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org, u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django und LibreOffice

kyou

Re: URL in Ordner schieben immer oben ?

#6

Beitrag von kyou » Di, 20. Feb 2018 12:28

Ich glaub, es geht darum, die URL auf ein Ordner-Item zu ziehen, also nicht in die Liste der darin enthaltenen Lesezeichen. Und die Voreinstellung ist, dass das Lesezeichen dann nach dem letzten Lesezeichen in der Liste angelegt wird.

Das lässt sich, wie gesagt, mit der o. g. Erweiterung ändern.

geldhuegel
Senior-Mitglied
Beiträge: 717
Registriert: Mi, 17. Mär 2010 0:59
Wohnort: 90765

Re: URL in Ordner schieben immer oben ?

#7

Beitrag von geldhuegel » Di, 20. Feb 2018 21:39

Da hab ich den Eröffnungsbeitrag 93mal gelesen und doch falsch verstanden.
Was Kyou schreibt ist ja in Ordnung.
Aber vielleicht weiß der Themersteller nicht, dass er das Lesezeichen, sobald der ausgewählte Ordner aufgeht, dort an jedem gewünschten Platz einfügen kann.

OT @bigpen: Oh ja, ich möchte auch mal in so einen Berg von Talern tauchen. Ist mir bisher aber verwehrt geblieben.
MfG
Geldhügel

Dato
Mitglied
Beiträge: 451
Registriert: Di, 17. Mai 2011 7:31

Re: URL in Ordner schieben immer oben ?

#8

Beitrag von Dato Themen-Starter » Di, 20. Feb 2018 21:49

bigpen hat geschrieben:
Di, 20. Feb 2018 8:21
Lässt du vielleicht die URL zu früh los mit der Maus?
das war es gewesen
geldhuegel hat geschrieben:
Di, 20. Feb 2018 21:39
Aber vielleicht weiß der Themersteller nicht, dass er das Lesezeichen, sobald der ausgewählte Ordner aufgeht, dort an jedem gewünschten Platz einfügen kann.
das wusste ich tatsächlich nicht.

kyou hat geschrieben:
Di, 20. Feb 2018 2:41
Das geht mit der Erweiterung Default Bookmark Folder
Danke, die werde mir ansehen.

für mich hat sich das hier Erledigt.

Danke @ All

Benutzeravatar
Boersenfeger
Senior-Mitglied
Beiträge: 51430
Registriert: So, 21. Mär 2004 13:21
Wohnort: Brunswiek anne Oker dranne

Re: URL in Ordner schieben immer oben ?

#9

Beitrag von Boersenfeger » Mi, 21. Feb 2018 12:37

Markiere vielleicht dann den Beitrag als "Gelöst"
Das geht so:
Bild
Stand 22.6.2018
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1 Win64 x64 rv:60.0) 20100101 Firefox/60.0.2
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1 Win64 x64 rv:61.0) 20180621 Firefox/61.0rc3
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1 Win64 x64 rv:62.0) 20180622 Firefox/62.0a1

Meine Füchse|Fehlersuche|Anleitung für Fragen im Forum|Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

Benutzeravatar
bigpen
Senior-Mitglied
Beiträge: 4291
Registriert: Do, 06. Mär 2003 13:24
Wohnort: Zürich

Re: URL in Ordner schieben immer oben ?

#10

Beitrag von bigpen » Mi, 21. Feb 2018 13:18

Mit dieser "Maus-Verschiebe-Methode" kann man einen Link auch mehrfach in verschiedenen Ordner ablegen. Was ich bei wichtigen Lesezeichen manchmal mache.
Ab 7.6.2018 Firefox 64, 60.0.2
Meine Add-ons und ein wenig Infos zum Rechner
Windows 10/64 Pro 1803, 17134.112

Dato
Mitglied
Beiträge: 451
Registriert: Di, 17. Mai 2011 7:31

Re: URL in Ordner schieben immer oben ?

#11

Beitrag von Dato Themen-Starter » Mi, 21. Feb 2018 16:46

@ Boersenfeger
habe ich total vergessen mit dem Markieren.

@ bigpen
mehrfach brauch ich das nicht, aber Danke für den Tipp.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste