Hervorhebung der Suchergebnisse (STRG+F)

Schrauberecke: Hier geht es um optische und funktionelle Veränderungen (ohne Themes oder Personas) von Firefox oder von Webseiten per CSS-Codes oder JavaScript.
Antworten
heiko
Junior-Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Sa, 17. Feb 2018 17:23

Hervorhebung der Suchergebnisse (STRG+F)

#1

Beitrag von heiko Themen-Starter » Mo, 19. Feb 2018 19:14

Hallo Forum,
ich wollte mal fragen, ob es einen Code gibt, der mir das Suchergebnis mit STRG+F besser hervor hebt. Und zwar wäre es cool, wenn er mir beim Treffer das gefundene Wort zentriert (wenn möglich mit Hervorhebungsfarbe festlegbar)und den Rest der Seite komplett drumrum abdunkelt (wenn möglich dann auch die Farbe wählbar). Also im perfekten Zustand sollten dann nur die Suchtreffer noch sichtbar sein. Gibt es sowas?

Vielen Dank schon mal.

LG Heiko

viPer20
Senior-Mitglied
Beiträge: 633
Registriert: Di, 29. Mai 2007 21:08

Re: Hervorhebung der Suchergebnisse (STRG+F)

#2

Beitrag von viPer20 » Di, 20. Feb 2018 2:58

abdunkeln kann man auch über about:config
findbar.modalHighlight auf true
ist aber noch experimentell soweit ich weiß, müßtest mal ausprobiern inwieweit das zuverlässig funktioniert.

Benutzeravatar
Msfreak
Senior-Mitglied
Beiträge: 1189
Registriert: Mo, 14. Aug 2017 16:33
Wohnort: Hamburg

Re: Hervorhebung der Suchergebnisse (STRG+F)

#3

Beitrag von Msfreak » Di, 20. Feb 2018 9:32

Es funktioniert zuverlässig :)
Gruß Micha

Ich beantworte keine technische Fragen per PN, ICQ, Email, sondern nur in diesem Forum!

heiko
Junior-Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Sa, 17. Feb 2018 17:23

Re: Hervorhebung der Suchergebnisse (STRG+F)

#4

Beitrag von heiko Themen-Starter » Di, 20. Feb 2018 12:19

Hallo,
danke schon mal für die Info. Es wird schon dunkler :) . Kann man da die Farbe noch einstellen, theoretisch ein schwarz setzen, damit das drumrum für diesen Moment verschwindet?
Und kann man die Markierung noch umbasteln? Scheint also für diesen Fall keinen Code zu geben oder?

LG Heiko

Benutzeravatar
Speravir
Senior-Mitglied
Beiträge: 879
Registriert: Do, 15. Dez 2005 1:33
Wohnort: Potsdam

Re: Hervorhebung der Suchergebnisse (STRG+F)

#5

Beitrag von Speravir » Di, 20. Feb 2018 18:32

heiko hat geschrieben:
Di, 20. Feb 2018 12:19
Hallo,
danke schon mal für die Info. Es wird schon dunkler :) . Kann man da die Farbe noch einstellen, theoretisch ein schwarz setzen, damit das drumrum für diesen Moment verschwindet?
Und kann man die Markierung noch umbasteln? Scheint also für diesen Fall keinen Code zu geben oder?
Ich sehe auf die Schnelle nicht, wie man da etwas ändern könnte. Du könntest dir aber das Addon
Search Highlighter ansehen, dass soll einstellbar sein, ich kann dazu aber nichts weiter sagen, als dass es existiert.
Steffen "Speravir"
---
Spiro, ergo sum.
Avatar: Vorlage Fox Head and Tail Tribal by Majykal-Melodi on DeviantArt, bearbeitet (Lizenz: CC by-sa 3.0)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste