Hintergrundfarbe und Schriftfarbe von Menüeinträgen ändern

Schrauberecke: Hier geht es um optische und funktionelle Veränderungen (ohne Themes oder Personas) von Firefox oder von Webseiten per CSS-Codes oder JavaScript.
Antworten
heiko
Junior-Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Sa, 17. Feb 2018 17:23

Hintergrundfarbe und Schriftfarbe von Menüeinträgen ändern

#1

Beitrag von heiko Themen-Starter » Sa, 17. Feb 2018 17:48

Hallo Forum,
ich habe vor kurzen mit einer css Datei angefangen und habe auch schon einiges hinbekommen. 2 Dinge wollen aber noch nicht klappen und nun hoffe ich, dass es hier die Freaks für meine Fragen gibt :D
Und zwar möchte ich gern, wenn man zb. in der Menüleiste auf Datei geht, dass alle Einträge wie Neuer Tab, Neues Fenster, Neues privates Fenster usw. eine selbst einstellbare Hintergrundfarbe sowie auch Schriftfarbe erhalten. Das gleiche soll für alle weiteren Menüs wie Extras > Downloads, Addons usw. möglich sein. Schön wäre auch, wenn auch die Lesezeichen in der Lesezeichenleiste dann in dieser Farbe wären. Aktuell hab ich da überall einen weißen Hintergrund mit schwarzer Schrift. Das sieht aber nicht schön aus,

Und als 2. Punkte würde ich gern von der Suchleiste (STRG+F) die Hintergrundfarbe und auch das Eingabefeld der Suche anpassen.

Wäre echt cool wenn das geht und mir hier jemande helfen kann.
Vielen Dank

Heiko

Benutzeravatar
2002Andreas
Moderator
Beiträge: 38339
Registriert: Fr, 04. Jul 2008 19:25
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hintergrundfarbe und Schriftfarbe von Menüeinträgen ändern

#2

Beitrag von 2002Andreas » So, 18. Feb 2018 15:00

Hallo und Willkommen hier im Forum.
heiko hat geschrieben:
Sa, 17. Feb 2018 17:48
habe auch schon einiges hinbekommen.
Dann kannst du ja damit etwas rumbastel wie man so sagt zum ersten Teil deiner Frage:

Code: Alles auswählen

menuitem[label="Neuer Tab"] {
-moz-appearance:none!important;
background:red!important;
color:yellow!important;}

menuitem[label="Neues privates Fenster"] {
-moz-appearance:none!important;
background:yellow!important;
color:blue!important;}

menuitem[label="Datei öffnen…"] {
-moz-appearance:none!important;
background:lightgreen!important;
color:brown!important;}
Und das zur 2ten Frage nach den Lesezeichen:

Code: Alles auswählen

toolbarbutton[class="bookmark-item"][label="Name vom Lesezeichen"]{
background:lightgreen!important;
color:brown!important;}
Da musst du dann jedesmal den Titel deines Lesezeichens selber eintragen.

Die Farben musst du dir dann natürlich auch noch alle anpassen.
Mit freundlichem Gruß
Andreas
Mein System    Meine Add-ons

heiko
Junior-Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Sa, 17. Feb 2018 17:23

Re: Hintergrundfarbe und Schriftfarbe von Menüeinträgen ändern

#3

Beitrag von heiko Themen-Starter » Mo, 19. Feb 2018 1:59

Ok, hat soweit alles geklappt. Danke für die Mühe.

LG Heiko

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste