AMO - klassische Ansicht

  • Hallo @all,

    besteht eigentlich die Möglichkeit, bei Aufruf der AMO-Seite direkt in die klassische Ansicht zu wechseln?
    Bis jetzt ist es ja so, daß die "neue" Seite erscheint und ich nach unten scrollen kann, um die klassische Webseite aufzurufen.
    Das funktioniert auch, aber die Url-Adresse ändert sich nicht, daher bringt ein Setzen dieser Seite als Lesezeichen nichts, es wird immer die neue Seite gestartet.
    Wäre schön, wenn da jemand was wüßte und auch mitteilt...

  • Keine Ahnung ob du schon irgendwelche Cookies in deinem Browser verwaltest. Man bräuchte in dem Fall nur das Cookie "mamo=off" von der Seite schützen, so dass es nie gelöscht wird. Dann hast du immer die gewünschte Seite.

    Es geht alternativ natürlich auch per Script.
    Obwohl, das ist ein bisschen wie "Kanonenkugeln auf Spatzen schiessen".... ;)

  • Danke Tanni, das Script macht es ganz hervorragend.
    Mit dem Cookie hatte ich auch schon rumprobiert, aber auch wenn ich addon.mozilla erlaube, bleibt die Ansicht auf der neuen Seite stehen.
    Ich lösche zwar den Cache beim Verlassen des Browsers, aber ein paar Seiten habe ich erlaubt (Suchmaschinen Einstellungen z.B.), trotzdem keine "Klassische Ansicht".
    Jetzt ist es so wie gewünscht, nochmals vielen Dank.

  • Das mit den Cookie ist so zu erklären:
    Der Cookie wird erst nach drücken des Links zur alten Desktop-Übersicht gesetzt. Wenn Du die Cookies beim beenden dann löschst, findet er natürlich beim nächsten Aufruf der Seite diesen Cookie nicht und leitet dich nicht entsprechend weiter. Also wenn müsstest du dieses einzelne Cookie vom löschen beim beenden ausschließen.

    Wenn du damit zufrieden bist, lässt du das jetzt ab jetzt vom Script machen. :D

  • Neugierdehalber komme ich nochmal auf das Cookie zurück.
    In meinen Einstellungen im FF habe ich es so:

    Beim Beenden Cookies vom Löschen ausgenommen
    Webseite addon.mozilla.org erlaubt
    Den Cache lasse ich über eine Anweisung in Debian beim Ausschalten des Rechners löschen.

    Damit sollte ich doch alles erschlagen haben, zumal es so bei den anderen erlaubten Webseiten funktioniert.
    Kann man denn ein einzelnes Cookie vom Löschen ausnehmen? Das ist mir so nicht bekannt.
    Aber das Script ist schon super, das macht alles so wie es soll.