browser.link.open_newwindow not work

  • Hallo,

    es geht um

    browser.link.open_newwindow = 2 (wo ja Laut Mozilla auch der Support endet, aber ich hoffe die Frage ist hier trotzdem Ok)

    welches ja dafür sorgt, dass neue Fenster in einen neuen Tab ungelenkt wird.

    http://kb.mozillazine.org/Browser.link.open_newwindow

    Mein Problem ist, dass ich es öfters bei anderen Anwende. Manchmal funktioniert ist und manchmal gibt es weiterhin Popup-Fenster. Diese Popup-Fenster sind leider für eine Firmen-Spezialanwendung nötig.

    Erstelle ich dann ein neues Profil und setze die Einstellung erneut, klappt es plötzlich. Trotzdem ist dieses neue Profil sehr aufwendig einzurichten.

    Weiß jemand zufällig woran es liegen könnte, dass es manchmal funktioniert und warum nicht? Irgendwelche Addons kann ich dabei ausschließen. Denn dessen Verwendung ist (leider) im Unternehmen strengsten verboten.