Tab im Hintergrund laden

  • Hallo
    Habe im Forum nichts gefunden.Wie bekomme ich es hin das wenn ich auf ein Lesezeichen gehe (in neuem Tab öffnen) das nicht im Vordergrund geöffnet wird.Also das ich drauf klicke und ich im aktiven Tab bleibe und das anklickte sich z.B. rechts davon geladen wird aber nicht im Vordergrund öffnet erst wenn ich mit der Maus drauf gehe?

    Danke hwww

    Firefox 120.0 - 64 Bit / Windows 11 - 23H2 - 64 Bit - Home

  • Hallo 2002Andreas
    Kaum die Frage gestellt kommt schon die richtige Antwort!Genau das war es so sollte es sein!Noch eine Sache.Wenn ich in einem Lesezeichen-Ordner auf "Alle Tabs öffnen" gehe gehen z.B. 5 Tabs auf aber es wird automatisch zum ersten sich öffneten Tab gesprungen.Was wäre die Lösung das sich die 5 Tabs laden ich aber im aktiven Tab bleibe?


    Danke schon mal hwww

    Firefox 120.0 - 64 Bit / Windows 11 - 23H2 - 64 Bit - Home

  • Hallo


    Umschalt+Mittelklick auf "Alle in Tabs öffnen" oder auf das Ordnersymbol.


    Das geht bei mir nicht da ich die Mitteltaste mit dem aufrufen eines Passwortsafe belegt habe.Gibt es nicht einen kleinen Script oder einen Eintrag in about:config?


    Gruß hwww

    Firefox 120.0 - 64 Bit / Windows 11 - 23H2 - 64 Bit - Home

  • Ein kleines Skript:

    Code
    (function() {
      if (location == 'chrome://browser/content/browser.xul') {
        eval('PlacesUIUtils._openTabset = ' + PlacesUIUtils._openTabset.toString()
          .replace('loadInBackground,' , 'true,'));
      };
    })();
  • Hallo aborix
    Danke für deine Mühe.Aber am Verhalten


    Wenn ich in einem Lesezeichen-Ordner auf "Alle Tabs öffnen" gehe gehen z.B. 5 Tabs auf aber es wird automatisch zum ersten sich öffneten Tab gesprungen.Was wäre die Lösung das sich die 5 Tabs laden ich aber im aktiven Tab bleibe?


    hat sich leider nichts geändert.Ist doch richtig das das Script in die userChrome.css muss?


    Schönen Abend noch hwww

    Firefox 120.0 - 64 Bit / Windows 11 - 23H2 - 64 Bit - Home


  • Ist doch richtig das das Script in die userChrome.css muss?


    Nein, ist es nicht. Du musst den Code als Textdatei mit der Endung .uc.js im Ordner chrome in deinem Profil abspeichern. Es handelt sich um ein Skript und um keine Stilanweisung.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Hallo milupo
    Tausend dank!!!Es hat geklappt!Ich habe es nicht so mit Script usw.Wenn da nichts dabei steht weiß ich nie wo was hin soll.

    Wünsche dir noch eine schöne Woche hwww

    Firefox 120.0 - 64 Bit / Windows 11 - 23H2 - 64 Bit - Home


  • Tausend dank!!!


    Och, einmal reicht zu. :)

    Zitat

    Es hat geklappt!Ich habe es nicht so mit Script usw.Wenn da nichts dabei steht weiß ich nie wo was hin soll.


    Na wunderbar.

    Ein Skript führt eine Aktion aus und ist in einer Datei mit der Endung .uc.js. gespeichert. Die userChrome.css ist für die Gestaltung bzw. das Aussehen der Firefox-Oberfläche zuständig. Außerdem gibt es noch die userContent.css. Die macht das gleiche wie die userChrome.css, verändert aber das Aussehen von Webseiten.

    Zitat

    Wünsche dir noch eine schöne Woche


    Wünsche ich dir auch.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress