Wie kann ich die Farbe des Fokus-Tabs definieren?

  • Teste bitte, Farbe wenn dann anpassen:

    CSS
    .tab-background[selected="true"]{
    	background:red!important;
    }

    Einzutragen in die userChrome.css

    Sollte der Ordner chrome nicht vorhanden sein musst du ihn dir erst erstellen, und in ihm dann eine userChrome.css
    Du mußt dir im Profilordner einen neuen Ordner chrome erstellen und in diesem dann eine Textdatei ( mit einem Editor ) in die du den Code kopierst, bzw. einträgst.

    Dann schließt du die Datei und speicherst sie als userChrome.css ab.
    Danach mußt du den Firefox neu starten.

    PS:
    Du musst dir dazu die versteckten Dateiendungen anzeigen lassen.

    Um das einzustellen geht man im Windows Explorer (wenn man einen Ordner offen hat) links oben auf

    "Organisieren" -> "Ordner und Suchoptionen" -> "Ansicht"

    und entfernt das Häkchen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden"

    Wo finde ich meinen Profilordner


  • angeklickte/geladene Tabs, die nicht im Vordergrund sind = hell gelb


    Teste doch bitte mal diesen kompl. Code:

  • ja, genau. Du hast es schon richtig verstanden

    nur die gelben Tabs sind alle ungelesenen (und die sollten eigentlich grau sein, wie in den ersten Bildern)

    hmmm, im Script stimmt es: .tabbrowser-tab:not([unread="true"]
    bedeutet ja die Gelesenen aber angezeigt werden mir die ungelesenen?


  • angeklickte/geladene Tabs, die nicht im Vordergrund sind = hell gelb


    Ich würde das als gelesene Tabs im Hintergrund deuten.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress


  • Ich würde das als gelesene Tabs im Hintergrund deuten.


    So sehe ich das ja auch :-??

    Hellblau sind die ungelesenen Tabs

    Gelb die gelesenen aber nicht aktiven Tabs

    Rot/Orange der gerade aktive Tab

    PS:
    Wobei Rot/Orange ein Fehler im Code ist, es sollte ja rot für den aktiven Tab sein.
    Orange erscheint weil rot mit gelb gemischt wird (aktiver und dadurch gelesenen Tab)

    Besser wäre es mit diesem Code:

  • @ Milupo, genauso ist es: wußte die genauen Begriffe nicht

    andreas, du hast es schon richtig verstanden aber es zeigt sich nicht so im Firefox. Warum auch immer.

    Wenn ich den FF starte, gibt es ja keine gelesenen Tabs im Hintergrund, also sollte alle bis auf den aktiven Tab grau sein, doch bei mir sind ALLE gelb bis auf den aktiven.

    du hast das Script bei dir geprüft? funktioniert das so ? denn dann würde es heißen, dass es an was anderem liegt.

    Danke auf jeden Fall.

    P.S. das zweite Script habe ich ausprobiert, keine Veränderung bis auf die Farbe des aktiven Tabs, viel besser.

  • So habe ich das/dich verstanden, und so funktioniert das hier.
    Beispiel:

    Ich starte den Firefox...dann ist ja nur ein Tab aktiv und der ist rot.

    Dann öffne ich per Lesezeichenleiste einen neuen Tab, dieser öffnet sich im Hintergrund und ist hellblau.

    Noch ein Lesezeichen...auch das ist dann hellblau.

    Ergibt einen roten (aktiv) und zwei hellblaue (ungelesene) Tabs.

    Gehe ich auf den ganz rechten Tab wird dieser rot (weil aktiv) und der erste gelb (weil gelesen).

    Gehe ich dann wieder zurück auf den ersten Tab, wird dieser rot (weil aktiv) und der ganz rechte gelb (weil gelesen).

    Das ergibt dann:
    1 Tab rot...aktiv
    2 Tab hellblau...weil noch nicht gelesen
    3 Tab gelb...weil gelesen

    Gehe ich dann auf den 2ten Tab wird dieser rot (weil aktiv) und die beiden anderen gelb (weil beide gelesen).

    Wobei du die Farben natürlich austauschen kannst.


    also sollte alle bis auf den aktiven Tab grau sein, doch bei mir sind ALLE gelb bis auf den aktiven.


    Deine grauen Tabs (ungelesene) sind/sollten hellblau sein.
    Gelb eben nur die gelesenen.

  • Danke!
    ich glaube ich weiß jetzt, wo der Fehler liegt:

    ich starte den FF mit bereits vorhandenen vielen Tabs, die wollte ich in grau haben, weil ja noch nicht angewählt/geladen
    (so wie beim Start ohne Script)

    da haben wir wohl aneinander vorbei geredet? sorry!

    also nochmal:

    ich starte den FF mit vielen Tabs, alle grau bis auf den aktiven rot
    dann mache ich einen Link auf , ist hellblau (funktioniert)
    lade drei Tabs von den grauen und gehe auf einen vierten, dann sollten diese drei gelb sein

    verstehst du?