Upgrade auf Win10 ... script geht nicht mehr

  • Gestern habe ich auf von Windows 8.1 auf 10 upgegradet - geht ja noch kostenlos. Das lief problemlos, einige Treiber noch nachgeladen und schon waren fast alle Programme wieder nutzbar.
    Auch mein FF57.0.3 (64bit) lief mit allen Anpassungen in der userchrome.css wieder. Dann bemerkte ich, dass der schöne Bibliotheksbutton, den ihr mir hier spendiert habt, nicht mehr da war. Da ich an FF überhaupt nichts verändert hatte, wird das entsprechende script wohl nicht mehr (richtig) ausgeführt.

    Habe dann den FF nach Anleitung bereinigt, die Dateien für die Anpassungen neu eingespielt, aber keine Änderung. userchrome.css funktioniert, das script nicht mehr.

    Irgendeine Idee, woran es liegt und was ich machen kann?

  • Wenn es mit obiger Änderung immer noch nicht gehen sllte, dann teste mal dieses Script:


    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

    Einmal editiert, zuletzt von Endor (5. Januar 2018 um 11:50)

  • Den Button mit CustomizableUI zu erzeugen ist auf jeden Fall besser.
    Dieser Teil:

    Code
    function buttonFunction() {
              oncommand: "PlacesCommandHook.showPlacesOrganizer('AllBookmarks');"();
           };

    ist dann überflüssig.

  • Da ist bei mir komplett der Wurm drin. Beide scripte habe ich getestet, nix. Aber:

    Wenn ich "Symbolleisten anpassen" wähle, habe ich in der Lesezeichen-Symbolleiste einen kleinen verschiebbaren button namens "Lesezeichen-Symbole", den ich normal nicht sehe. Wenn ich ihn ins Fenster für "Mehr Werkzeuge ..." verschiebe, kann ich ihn benutzen und er macht genau das, was ich will, nämlich direkt das Bibliotheksfenster zu öffnen. Leider verschwinden dafür alle meine Lesezeichen in der Lesezeichen-Symbolleiste, die ist dann leer. Nicht gut.

    Wenn ich diesen button in die Symbolleiste verschiebe, löst sich der Text nicht vom button und die gesamte Symboleiste wird zerschlagen, es ist nix mehr zu sehen außer 2 winzigen Lesezeichen ohne Text.

    Ach so: Ja, es ist das einzige script, dass ich nutze. Und es funktioniert bei meinem 2. PC, den ich vor zwei Wochen upgegraded habe, alles wie gewünscht.

    Gebt mir doch bitte mal einen link, wie ich FF komplett neu installiere und dann mein gesichertes Profil wieder neu einbinden kann.

  • Dann mach bitte mal diesen Test und erstell dir ein neues Script...Name z.B. Test.uc.js

    Und da kopierst du diesen Text rein:

    Dann den Fx neu starten.

    Wenn alles richtig ist sollte sich jetzt in der Navbar ein Icon mit 2 blauen Pfeilen befinden.

    Wenn das auch nicht vorhanden ist liegt der Fehler wahrscheinlich innerhalb deiner Vorbereitungen zur Nutzung der Scripte.

  • Habe noch mal alle Dateien überprüft, die nach der Anleitung für Anpassungen verteilt werden müssen. Sind da.
    Dann die userChrome.js geändert.

    Code
    // userChrome.js
    userChrome.ignoreCache = true;
    userChrome.import("Test");

    Klappt nicht. Irgendwas Elementares mache ich falsch.


  • Dann die userChrome.js geändert.


    Die stimmt so auch nicht.

    Es fehlt dieser Eintrag:

    userChrome.import("*", "UChrm");

    Und dieser Eintrag gehört da auch nicht hin.

    userChrome.import("Test");

    Ein Script wird als .uc.js Datei im Ordner chrome gespeichert bzw. eingetragen.

    Und dieser Eintrag gehört da auch nicht rein:

    // userChrome.js

    In der userChrome.js sollten nur diese beiden Einträge vorhanden sein:

    Code
    userChrome.ignoreCache = true;
    userChrome.import("*", "UChrm");
  • Komplett neu installiert, Konto wieder angemeldet, Profildaten übertragen, Anpassungen vorgenommen:
    Es klappt! :D

    Der Fx ist jetzt allerdings im Verzeichnis "Program Files" und nicht mehr in "Program Files (x86)", wie es sich auch für ein 64bit-Programm gehört. Ob´s daran gelegen hat - ich weiß es nicht.

  • Ich habe mir gleich noch nebenbei den Restart-Script aus Beitrag #8 ausgeliehen ...
    Danke, feine Sache! :)

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.


  • Der Fx ist jetzt allerdings im Verzeichnis "Program Files" und nicht mehr in "Program Files (x86)", wie es sich auch für ein 64bit-Programm gehört. Ob´s daran gelegen hat - ich weiß es nicht.


    Das Installationsverzeichnis von Firefox spielt schon eine Rolle. Du musst ja den Ordner userChromeJS und die Dateien config.js und config-prefs.js dort hineinkopieren, wenn deine Skripte funktionieren sollen. Auch der Profilpfad kann ja in den einzelnen Windows-Versionen anders sein. Ich habe Windows 8.* überspringen, ich weiß daher nicht, ob sich dessen Profilpfad vom Win10-Profilpfad unterscheidet.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress