Code für Schriftfarbe der Sidebarordner

  • Hallo zusammen,

    mit Hilfe des Forums konnte ich den icons von meinen Sidebarordnern eine andere Farbe verpassen:

    treechildren::-moz-tree-image(container) {
    fill:royalblue !important;}
    }

    Ich benötige den Code, um den Ordnertext rechts neben den Symbolen ebenfalls farblich anzupassen.
    Mit: bookmarks-items...text...scripts... hatte ich es erfolglos probiert.

    Kann mir da Jemand helfen, oder zumindest die genaue Bezeichnung des Ordnertextes für die UserChrome geben, damit ich den Code evt. selber stricke?

    Danke und liebe Grüsse Sabine

  • Habe aus irgendwo gefundenen Code-Schnipsels folgendes gebastelt:

    CSS
    #bookmarksPanel treechildren:-moz-tree-cell-text
    {color: red!important;}


    Gibt dem Text bei mir die Farbe "Rot".

    Lieber ein Narr sein auf eigene Faust, als ein Weiser nach fremdem Gutdünken ! (Nietzsche)

  • Bitte mal testen:

  • Ich dachte, du kanntest keinen Code :wink:
    Bei mir sind mit deinem Code jetzt doch nur die Ordnertexte rot eingefärbt. :o

    Lieber ein Narr sein auf eigene Faust, als ein Weiser nach fremdem Gutdünken ! (Nietzsche)


  • Ich dachte, du kanntest keinen Code


    Dachte ich ja auch erst...lies mir dann aber doch keine Ruhe :wink:

    Damit ist es ganz bunt :D

  • Teilweise hatte ich den Code hier selber schon benutzt, nur die Ordnerfarbe/Text habe ich dann noch eingefügt.

    Wer es gebrauchen kann, damit erscheint die Sidebar nur per hover:

    Die Werte evtl. noch anpassen.

  • Hallo zusammen,
    zunächst recht herzlichen Dank für die Codes, ich kam gerade mit dem Testen gar nicht nach.

    Die rot+ fette Schrift mit dem organgenem hover gefällt mir besonders gut.

    Da ja nur die Ordner den roten Text besitzen, stellt sich mir die Frage, ob die Möglichkeit besteht,
    das Ordnersymbol ganz auszublenden, um etwas mehr Platz in der sidebar in der Waagerechten zu generieren.
    Ich hatte es mal mit :.....display:none !important} versucht, hat aber nicht geklappt.
    Vielleicht habe ich auch den Sidebarordner falsch angesprochen.
    Gibt es da auch einen Code für ?
    Liebe Grüsse Sabine

  • Teste bitte:


    Den Wert evtl. noch anpassen.

  • Hallo Andreas ,
    ...das ist ja genial, die Ordner in der sidebar haben jetzt eine andere Farbe und kein icon.
    Bei mehreren Unterverzeichnissen sind jetzt, aufgrund Ihrer Farbe, die Ordner gut von den Lesezeichen zu unterscheiden, die Struktur ist aber wegen den fehlenden Ordnericons etwas übersichtlicher.
    Das ist natürlich, wie alle optischen Anpassungen, absolut Geschmacksache, mir gefällt es sehr gut.
    Demnach hat sich Dein tieferes Eintauchen nach Pentomino's statement voll gelohnt!
    Dank auch an Pentomino,

    Liebe Grüsse Sabine

  • Hallo, melde mich nochmals zu diesem Thema:

    würde ggf. die Möglichkeit bestehen, hier auch bestimmte Ordnertexte in einer anderen Farbe darzustellen, ähnlich wie:

    toolbarbutton[class="bookmark-item"][label="Haus"][type="menu"][container="true"]{
    filter:none !important;
    fill:green!important;}

    nur halt für die Ordnertexte der sidebar?

    Der Wunsch kam vor einiger Zeit von Zitronella, dem reihe ich mich jetzt ein, ich würde dann den Ordnertexten
    auf der ersten Ebene eine andere Farbe zuteilen.
    Andreas hatte ja einige funktionierende codes heute herausgefunden, vielleicht wäre darauf aufbauend eine Farbselektion auf einzelne Ordnertexte möglich ?

    Viele Grüsse Sabine