Link Kontextmenü - Reihenfolge ändern

  • Hallo zusammen,

    habe heute auf FireFox 57.0.2 upgedatet.

    Leider musste ich feststellen, dass mein AddOn "Menü Wizard" damit nicht mehr funktioniert.
    Damit hatte ich die Positionen im Link Kontextmenü die Eintrgäge "Link in neuem Fenster öffnen" und "Link in neuem Tab öffnen" getauscht.
    Hat dann also so ausgesehen:

    Link in neuem Fenster Öffnen
    Link in neuem Tab öffnen

    Jetzt, nach der Installation, war es wieder normal und "Tab öfnnen" stand an erster Stelle.

    Wie kann ich jetzt das wieder so einstellen, dass es so wird, wie vorher?

    Danke schon mal.

  • Hallo und Willkommen hier im Forum.

    Meinst du das so?
    [attachment=0]Screenshot (323).png[/attachment]

    Wenn ja geht das mit einem Code:

    CSS
    #context-openlink{
    	-moz-box-ordinal-group: 0 !important;
    }
    
    
    #context-openlinkintab{
    	-moz-box-ordinal-group: 1 !important;
    }

    Einzutragen in die userChrome.css

    Sollte der Ordner chrome nicht vorhanden sein musst du ihn dir erst erstellen, und in ihm dann eine userChrome.css
    Du mußt dir im Profilordner einen neuen Ordner chrome erstellen und in diesem dann eine Textdatei ( mit einem Editor ) in die du den Code kopierst, bzw. einträgst.

    Dann schließt du die Datei und speicherst sie als userChrome.css ab.
    Danach mußt du den Firefox neu starten.

    PS:
    Du musst dir dazu die versteckten Dateiendungen anzeigen lassen.

    Um das einzustellen geht man im Windows Explorer (wenn man einen Ordner offen hat) links oben auf

    "Organisieren" -> "Ordner und Suchoptionen" -> "Ansicht"

    und entfernt das Häkchen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden"

    Wo finde ich meinen Profilordner

  • Teste bitte.

  • Mit diesem Script gelingt es

    Nachtrag: Andreas war schneller 8)

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • Wenn der Code in einem neuen Profil ohne sonstigen Scripts, Codes und Erweiterungen nicht funktioniert und alle entsprechenden Vorarbeiten zum Einbinden dieses Codes gemacht wurden, liegt es nicht an Firefox..
    Überprüfe nochmal alles und Poste auch nochmal Exakt den Code, den du im Chromeordner abgelegt hast... ggf. ist dieser durch Kopierfehler o.ä. defekt...

  • Das hab ich in der Datei stehen:

    Edit 2002Andreas
    Text in Klammercode gesetzt.