Schatten in der Tableiste  [GELÖST]

Schrauberecke: Hier geht es um optische und funktionelle Veränderungen (ohne Themes oder Personas) von Firefox oder von Webseiten per CSS-Codes oder JavaScript.
Antworten
Benutzeravatar
Lady of the Lake
Junior-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: Di, 12. Dez 2017 8:06
Wohnort: Brandenburg

Schatten in der Tableiste

#1

Beitrag von Lady of the Lake Themen-Starter » Fr, 15. Dez 2017 21:00

Hallo,
ich weiß nicht ob es hier rein gehört oder zu den Theme-Fragen aber wenn ich hier falsch bin, bitte verschieben.

Also ich habe mir aus einem der Beiträge hier folgenden Code kopiert:

Code: Alles auswählen

#TabsToolbar {
	min-height: 23px !important;
	max-height: 23px !important;
	margin-top: 0px !important;
	margin-bottom: 0px !important;
	padding-top: 0px !important;
	padding-bottom: 0px !important;
}

.tabbrowser-tab{
	min-height: 24px !important;
	max-height: 24px !important;
}
Und das hat auch soweit sehr gut funktioniert nur sind nun 2 "Schatten" rechts und links in der Tableiste entstanden sobald ich in die entsprechende Richtung noch mehr Tabs habe.
Und die reichen in die Adressleiste hinein.
Kann man diesen Schatten irgendwie weg bekommen? Am besten komplett da er eine Rundung hat.

Liebe Grüße

Benutzeravatar
2002Andreas
Moderator
Beiträge: 37877
Registriert: Fr, 04. Jul 2008 19:25
Wohnort: Niedersachsen

Re: Schatten in der Tableiste  [GELÖST]

#2

Beitrag von 2002Andreas » Fr, 15. Dez 2017 22:21

Meinst du diesen Schatten?
Zwischenablage01.jpg
Zwischenablage01.jpg (6.06 KiB) 276 mal betrachtet
Wenn ja, der hat nichts mit dem Code zu tun, der ist Standard vorhanden.

Damit kannst du ihn entfernen:

Code: Alles auswählen

.tabbrowser-arrowscrollbox > .arrowscrollbox-overflow-start-indicator:not([collapsed]), 
.tabbrowser-arrowscrollbox > .arrowscrollbox-overflow-end-indicator:not([collapsed]) {
background-image:none!important;}
Mit freundlichem Gruß
Andreas
Mein System    Meine Add-ons

Benutzeravatar
milupo
Senior-Mitglied
Beiträge: 4615
Registriert: Fr, 27. Okt 2006 22:25

Re: Schatten in der Tableiste

#3

Beitrag von milupo » Fr, 15. Dez 2017 23:24

Und der Schatten erscheint nicht nur am Ende einer übervollen Tableiste, sondern auch am Ende eines Tabs, wenn der Tabtitel die Tabbreite überschreitet. Früher wurden statt des Schattens drei Auslassungspunkte verwendet (...). Ich weiß nicht mehr, wann der Schatten eingeführt wurde (Fx 55, Fx 56?), auf jeden Fall nicht erst mit Fx 57.
Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org, u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django und LibreOffice

Benutzeravatar
Lady of the Lake
Junior-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: Di, 12. Dez 2017 8:06
Wohnort: Brandenburg

Re: Schatten in der Tableiste

#4

Beitrag von Lady of the Lake Themen-Starter » Sa, 16. Dez 2017 11:32

Ja ich hatte vorher den "Old Theme Restorer" oder so ein ähnliches Addon.
Darum bin ich es so gewohnt :)
Ich teste dann mal den Code.

edit: Danke, es hat geklappt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: strzata und 4 Gäste