Lesezeichen-Symbolleiste: Icon+Text umranden.

  • Habe in meiner Lesezeichen-Symbolleiste per CSS diverse Anpassungen des Textes zu einem Link-Icon vorgenommen. Ist es möglich, sowohl das Icon als auch den Text mit einem gemeinsamen Rand zu umgeben ? (konstruierte Beispiele siehe Anhang). Bei Ordnern ist das kein Problem, habe ich schon erledigt, aber bei links fehlt mir der Code.

  • andreas

    kanste dir das mal anschauen ob das für hier passt

    aus meiner userChrome.css


    danke

    uni

  • :-??

    hmmmm....

    ich habe das nur so übernommen

    wer das mal gepostet hat weiß ich nicht mehr

    mir haben nur "damals" die Rahmen gefallen

    was das andere zu besagen hat :-??

    wie gesagt - es ging mir nur die Rahmen

    was kann ich davon im "code" entsorgen das nur das für die Rahmen über bleibt

    danke uni

  • Wenn du nur den Rahmen möchtest teste bitte mal diesen Code:

  • Grandios was ich hier alles finde :klasse::D Ich hab die Rahmen
    schwarz eingefärbt und auf 1 stehen lassen, sieht noch besser aus.
    Danke Andreas.

    Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es nachzulesen ist und wo man Hilfe bekommt!   :P

  • >> etwas zu früh gefreut?
    In allen portablen Vversionen (4) wird die Lesezeichen-Symbolleiste von der Tab-Leiste etwas zugedeckt.

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 124.0. + Nightly 126 (WIN 10 - 64 bit)


  • von der Tab-Leiste etwas zugedeckt.


    Dann teste bitte wieder:


    Danke Andreas.


    Gerne doch :D


  • So ganz passt es noch nicht, oder?


    Nee :wink:
    Teste wieder:

  • Ok, noch ein Test :wink:

    Edit:
    Rahmenstärke auf 2px erhöht.

  • Oder so mit 4 Abständen:

    Und wenn dann jeweils hier:
    margin: 2px 2px 2px 2px!important;

    die Abstände ändern.
    Die Werte sind für: Oben...Links...Rechts...Unten

  • zu #18

    [Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/34477698/Rahmen_Fx_mob2.jpg]

    Beitrag 19 werde ich später testen - mir raucht schon wieder der Kopf.
    Den brauche ich noch für die (heutige) Fußballübertragung! :)

    Vorerst weiteren Dank!
    PS: mein Hauptprogramm FX 57.0.2 ist ja ok (die mobilen auf dem PC sind alle lauffähig, die Fx 58.b010 ist z.Zt. sowieso zickig! )
    Deswegen ist keine Eile geboten.

    Werde auch das funktionierende Beispiel mal auf dem PC ausprobieren - dann sehen wir weiter! :)
    Schönen Abend noch!

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 124.0. + Nightly 126 (WIN 10 - 64 bit)