Einträge im Context Menü verschieben

  • Hallo zusammen,
    ich denke es gibt vielleicht schon etwas zu dem Thema aber ich konnte leider nichts finden und kenne mich auch nicht so gut aus und darum der neue Beitrag. Bitte nicht schimpfen.

    Ich habe ein Addon installiert welches mir, nach Rechtsklick, das öffnen von Links in einem neuen Tab im Hintergrund ermöglicht.
    Das Problem: Der Eintrag dazu im Context Menü steht leider in diesem ganz unten und nicht an der gewohnten Stelle.
    Gibt es da eine Lösung?
    Entweder wieder einen normalen Eintrag im Context Menü (ohne Addon) oder den Eintrag im Contest Menü durch das Addon nach oben schieben?

    Liebe Grüße
    Anja

  • Dann teste bitte mal mit diesem Code:

    CSS
    menuitem[label="Background-tab Link"]{
    	-moz-box-ordinal-group: 0!important;
    }
    
    
    menuitem[label="Link in neuem Tab öffnen"]{
    	-moz-box-ordinal-group:0!important;
    }

    [attachment=0]Zwischenablage01.jpg[/attachment]

    Einzutragen in die userChrome.css

    Sollte der Ordner chrome nicht vorhanden sein musst du ihn dir erst erstellen, und in ihm dann eine userChrome.css
    Du mußt dir im Profilordner einen neuen Ordner chrome erstellen und in diesem dann eine Textdatei ( mit einem Editor ) in die du den Code kopierst, bzw. einträgst.

    Dann schließt du die Datei und speicherst sie als userChrome.css ab.
    Danach mußt du den Firefox neu starten.

    PS:
    Du musst dir dazu die versteckten Dateiendungen anzeigen lassen.

    Um das einzustellen geht man im Windows Explorer (wenn man einen Ordner offen hat) links oben auf

    "Organisieren" -> "Ordner und Suchoptionen" -> "Ansicht"

    und entfernt das Häkchen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden"

    Wo finde ich meinen Profilordner

  • Okay danke schon mal denn das hat soweit sehr gut funktioniert.
    Kann man mit dieser Methode auch andere Einträge verschieben?
    Denn es hat jetzt auch alles andere, was vorher unter "Background-tab Link" im Menü stand mit hoch geschoben.
    Wäre gut wenn ich die Sachen wieder nach unten bekomme und wie ich es sehe geht das dann z.B. mit

    CSS
    menuitem[label="Nuke Anything"]{
    	-moz-box-ordinal-group:3!important;
    }


    Oder habe ich das ganz falsch verstanden?

    Und eine weitere Frage wäre ob man den Text "Background-tab Link" so zu sagen überschreiben/ändern könnte? :-??

    PS: Ich hatte es falsch verstanden.
    Habe es einfach mal getestet aber es hat nicht funktioniert, leider.


  • den Text "Background-tab Link" so zu sagen überschreiben/ändern könnte?


    Teste bitte, evtl. musst du die Werte für dich noch etwas anpassen:

    CSS
    menuitem[label="Background-tab Link"]:before {
    	 content: 'Link in neuem Tab im Hintergrund öffnen';
             font-size: 16px!important; margin-left: 28px!important;}
    
    
    menuitem[label="Background-tab Link"] {
    	font-size: 0 !important; 
    	max-width: 380px !important;}

    [attachment=0]Zwischenablage01.jpg[/attachment]


    Oder habe ich das ganz falsch verstanden?


    Nein, der Gedanke ist völlig richtig sogar :klasse:


    die Sachen wieder nach unten bekomme


    Einfach testen mit einem anderen Wert als 3, bzw. auch noch andere Einträge zusätzlich ansprechen.

    In diesem Fall: "Nuke Anything" teste es bitte mal so:

    CSS
    menu[label="Nuke Anything"]{
    	-moz-box-ordinal-group:3!important;
    }
  • Okay das hat soweit echt gut funktioniert :klasse:
    Ich zeige mal wie es jetzt ist und vielleicht findest du für die 2 Probleme die ich jetzt noch habe dann ja auch noch eine Lösung :-??
    Denn da habe ich schon rum probiert aber irgendwie klappt es nicht.

    Erst mal zeige ich was ich gemacht habe und wie es aussieht:

    Das ist jetzt der Code den ich dazu habe.
    Und nun mal die Probleme die es damit gibt:
    [attachment=2]Fehler1.jpg[/attachment]
    Hier sieht man wie es aussieht wenn ich Rechtsklick auf ein Bild mache.
    Beide Einträge sind immer noch oben und beim "Bild in neuem Tab öffnen" steht dahinter noch das Englische.
    Ansonsten hat es aber geklappt :oops:

    [attachment=1]Fehler2.jpg[/attachment]
    Hier ist dann Rechtsklick auf einen Link. Da ist nur der eine Eintrag da aber der steht immer noch falsch.
    Der von dem Google Übersetzer.
    Und ich habe den bisher nicht verschoben bekommen.

    [attachment=0]Fehler3.jpg[/attachment]
    Hier ist noch ein Rechtsklick auf ein Bild ohne Link (denke ich).
    Das habe ich eben erst entdeckt darum habe ich es jetzt einfach angehängt.

    Und damit du weißt welche Addons das sind:
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…e-in-a-new-tab/
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…or-for-firefox/
    Es sind diese beiden :D

    Also wenn es möglich ist (und ich habe wirklich keine Ahnung ob es das ist) wäre es toll wenn das Bild in neuem Tab öffnen direkt unter dem Grafik öffnen steht. Aber wenn nicht ist es nicht weiter schlimm. Hauptsache es ist aus dem oberen Block raus.
    Der Rest würde sich schon finden :)
    Und der Translator ist egal wo er landet Hauptsache ebenfalls nicht da oben.

    Versteht man noch wie ich das meine?
    Weil ich gerade selber nicht mehr ganz verstehe was ich geschrieben habe :-??

    Edit: Jetzt werden hier alle Anhänge richtig angezeigt.

  • Dieser Eintrag fehlt dir:

    CSS
    menuitem[label="Open image in a new tab"] {
    	font-size: 0 !important; 
    	max-width: 380px !important;
    }


    Dafür hast du diesen doppelt:

    CSS
    menuitem[label="Background-tab Link"] {
    	font-size: 0 !important; 
    	max-width: 380px !important;
    }

    Und bei diesen beiden:

    CSS
    menu[label="Diese Seite mit Hilfe von Google Übersetzen"]{
    	-moz-box-ordinal-group:13!important;
    }
    menu[label="Open image in a new tab"]{
    	-moz-box-ordinal-group:7!important;
    }

    muss es jeweils menuitem statt menu heißen.

    menuitem = nach anklicken wird eine Funktion ausgeführt.

    menu = nach anklicken öffnet sich ein kleines Popup mit weiteren Untermenüs.

    Bei einem Menüeintrag siehst du rechts immer einen kleinen Pfeil >, bei menuitem nicht.

    Teste das bitte erstmal, ob bzw. was sich dann alles ändert bei dir.

  • Das hat jetzt so weit geklappt.
    Ich habe es aber jetzt doppelt gemoppelt:

    Der "Seite mit Hilfe von Google übersetzen" ist nun an der richtigen Stelle.
    Bild in neuem Tab öffnen hat noch das Symbol von dem Original aber damit kann man ja leben.
    Wenn ich jetzt ein Bild ohne Link anklicke steht es auch ganz oben aber wenn ich eins mit Link anklicke ist es direkt unter "Link in neuem Tab im Hintergrund öffnen".
    Da habe ich jetzt leider auch mit herumprobieren noch nicht die richtige Stelle getroffen :-??