Direkt zu "Bibliothek verwalten" per button

  • Man muss sich ja aus der Toolbar mit 3 Klicks zu dem genannten Menüpunkt hangeln, und dann liegt der gewünschte auch noch am Ende der Liste. Klar, ich könnte die Bilbiothek auch über die Tastatur mit Shortcut öffnen, aber mir liegen die buttons mehr.

    Gibt es eine Möglichkeit, entweder
    - einen zusätzlichen button einzurichten, der direkt dahin führt,
    oder
    - den (einen?) bestehenden entsprechenden zu modifizieren?

    Die Forensuche habe ich bemüht, da fand sich nix passendes.

  • Meinst du das so?

    Der Button lässt sich dann nach belieben verschieben.

  • Ich kenne "Bibliothek verwalten" gar nicht - oder meint er "Lesezeichen verwalten"? Dorthin kommt man mit Strg+Umschalt+B am schnellsten.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress


  • Ich kenne "Bibliothek verwalten" gar nicht - oder meint er "Lesezeichen verwalten"? Dorthin kommt man mit Strg+Umschalt+B am schnellsten.

    Er meint "Lesezeichen verwalten", ja, und er will es nicht per shortcut aufrufen.

    [/quote]


    ich hoffe das ich dein anliegen richtig verstehe
    geht das nich jetzt schon mit dem "Hamburger" oder dem "Sidebars" Button?

    Sagt mir nix, werde mich aber per Suche hier schlau machen.


    Meinst du das so?

    ---code---

    Der Button lässt sich dann nach belieben verschieben.

    Der code ist ein script, oder? Damit kenne ich mich nicht aus, was ich zum Ausprobieren wohl ändern müsste.
    Danke, mal sehen, wie es sich ausgeht.

  • Nachdem ich jetzt weiß, was der Hamburger ist: Nein, das nutzt wohl nix.
    Ich möchte einen - meinetwegen neuen - button in der toolbar, der direkt das Bibliotheksfenster öffnet,
    Das script von Andreas habe ich noch edit: NICHT ausprobiert.

  • Da stehe ich jetzt auf dem Schlauch: Die Vorbereitungen für Anpassungen habe ich vorgeneommen, ich benutze ja die userChrome.css bereits für einige. Aber was geschieht mit dem script? In die userChrome kommt es wohl nicht, jedenfalls passiert da nix.

    Ich habe gerade den oben verlinkten thread dazu noch mal gelesen, aber wohl die Anleitung für ein script überlesen. Kannst du mir da bitte helfen?


  • wohl die Anleitung für ein script überlesen.


    In dem Link wird doch genau beschrieben welche Dateien du wohin einfügen musst.

    Zitat

    Nach dem Herunterladen und Entpacken der ZIP-Datei solltest du einen Ordner mit folgendem Inhalt vorfinden:

    Zitat

    Und so werden die Dateien verteilt:


    In die userChrome kommt es wohl nicht


    Richtig, da kommen nur css Codes rein, und keine Scripte.


  • Aber was geschieht mit dem script?

    die gehören in den Ordner "chrome" als irgendwas.uc.js
    Beispiel mit inhalt

    den Ordner "css" kannste ignorieren.
    [attachment=0]Unbenannt-4.png[/attachment]

  • Danke für eure Geduld, es hat geklappt, nachdem ich die Anweisung von Andreas noch mal aufgedröselt habe und dann dem Hinweis von Son Goku gefolgt bin.

    Ich hatte den Ordner userChromeJS im Installationsverzeichnis nicht eingerichtet, sondern die dort hinzukopierenden Dateien direkt ins Installationsverzeichnis geschoben. An der Stelle ist die Basis-Anweisung etwas unklar, weil beim Entpacken der Zip-Datei bei mir nur die Dateien erschienen und nicht das Verzeichnis, das musste extra erstellt werden.

    Wirklich praktisch jetzt, nochmals danke.