TAB-Leiste zu hoch

  • Hi,

    meine TAB-Leiste sieht momentan so aus:


    [attachment=0]Firefox-Tableiste-12-12-_2017_16-29-31.jpg[/attachment]


    Im Vergleich zu den anderen Leisten darüber, wirkt sie mir zu dominant. Lässt sich die Höhe dieser Leiste inkl. Tabs verringern?

  • Zunächst danke für die schnelle Reaktion!

    Ich habe 24px eingesetzt - allerdings verringert sich nur die Höhe des Tabs, nicht auch die Höhe der TAB-Leiste.


    [attachment=0]firefox-Tabhöhe-13-12-_2017_12-57-03.jpg[/attachment]


    Wenn es möglich ist, hätte ich gerne die TAB-Leistenhöhe inkl. der Tabhöhe verringert.

  • Das Ergebnis sieht jetzt so aus:


    [attachment=0]FF-Tabhöhe-2-13-12-_2017_13-29-55.jpg[/attachment]


    TAB-Leiste ist zwar nicht mehr so hoch, aber der Tab passt inkl. des Icons nicht mehr richtig hinein.

  • Evtl. auch noch die anderen enthaltenen Elemente und margin bzw. padding begrenzen: :)

    CSS
    #TabsToolbar , .tabbrowser-tab , .scrollbutton-up , .scrollbutton-down , #new-tab-button {
    	min-height: 24px !important;
    	max-height: 24px !important;
    	margin-top: 0px !important;
    	margin-bottom: 0px !important;
    	padding-top: 0px !important;
    	padding-bottom: 0px !important;
    }

    Windows 10 | FF 62.0 (64-Bit) / FF 61.0 (64-Bit) / FF 63.0 (64-Bit)

  • Und so mit unterschiedlichen Werten :-??

  • Dann stört da noch ein anderes Element die Höhenbegrenzung. Was ist mit dem Schliessen-Symbol? Das schaut modifiziert aus. Ist da eine Höhenangabe gemacht worden?

    Windows 10 | FF 62.0 (64-Bit) / FF 61.0 (64-Bit) / FF 63.0 (64-Bit)

  • Hier sind meine bisherigen Einträge bez. der Tab-Leiste:

    Gruß
    graubaer

    *** "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden ..." (Amtseid der Bundesminister/-innen - Auszug)***

  • Hier hast du die Höhe schon selber vorgegeben:

    #TabsToolbar .tab-icon-image {
    height: 20px !important;
    width: 20px !important;
    margin-left: -4px !important;
    margin-bottom: 2px !important;
    }


    #TabsToolbar .tab-close-button .toolbarbutton-icon {
    height: 22px !important;
    width: 22px !important;
    background-color: red !important;
    border-radius: 5px !important;
    }

    Ändere dort bitte mal die Werte und teste es dann.

  • Teste doch bitte mal diesen kompl. Code:

    [attachment=0]Zwischenablage01.jpg[/attachment]

  • Mit dem hier #13 geposteten Code habe ich ein wenig "herumgespielt".
    Folgende Änderungen habe ich vorgenommen:

    Das Ergebnis entspricht meinen Vorstellungen:


    [attachment=0]FF-Tabhöhe 6-13-12-_2017_19-08-59.jpg[/attachment]

    Vielen Dank für eure Bemühungen, die letztlich zum Erfolg geführt haben. :klasse: