Immer neue Tabs bei Suche über Suchfeld und detto bei allen Links gewünscht

  • Vermutlich hat das bis FF 56 nur dank TabMixPlus geklappt. browser.search.openintab steht in about:config im FF 57 auf true, das Öffnen in neuen Tabs funktioniert jetzt aber nur, wenn ich mit der mittleren Maustaste klicke - toll, sich da nach 15 Jahren umgewöhnen zu müssen.
    Oder gibt es eine einfache Lösung?

    Besten Dank im Voraus!
    Marx_Brother

  • Schau dir mal diese Erweiterung an : https://addons.mozilla.org/de/android/add…k-with-new-tab/

    Auch als Script : https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=121962

    Dort stehen auch noch andere Infos dazu. Solltest du dich für die Script-Variante entscheiden, so sind die einige Vorbereitungen dazu notwendig : https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…538&hilit=Basis

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)


  • Mit dieser Einstellung auf true: browser.search.openintab
    öffnet sich hier ein neuer Tab wenn ich in der Suchleiste rechts auf den kleinen Pfeil klicke.

    Wie eingangs erwähnt, steht browser.search.openintab auf true. Egal ob true oder false (auch probiert), bei mir funktioniert das nicht.
    MfG Marx_Brother


  • Mit dieser Einstellung auf true: browser.search.openintab

    öffnet sich hier ein neuer Tab wenn ich in der Suchleiste rechts auf den kleinen Pfeil klicke.


    Dann hast du wohl etwas verändert in deinem Firefox was sich darauf auswirkt. :-?? Hast du wirklich den Pfeil benutzt oder doch die Enter-Taste betätigt?
    Bei Klick auf den Pfeil öffnet es sich nämlich nicht im neuen Tab. Bei der Enter-Taste hingegen schon (habs extra susprobiert in einem frischen Profil)

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Ja, wenn ich Klick auf einen Suchvorschlag in der Suchleiste mache, dann öffnet es sich auch in einem neuen Tab (egal ob ich vorher schon mal nach dem Wort suchte oder nicht).

    Wie man es bewerkstelligen kann, dass auch bei Klick auf den Pfeil rechts in der Suchleiste sich ein neuer Tab öffnet, weiß ich nicht. Wahrscheinlich gibts dafür keine Lösung, außer einen Mittelklick auf den Pfeil zu machen, wäre das einzige was mir einfällt.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Ja, so wie von Andreas und ZItronella beschrieben, läuft es auch bei mir ab. Muß mich jetzt halt daran gewöhnen, jede Such-Eingabe im Suchfeld mit der Enter-Taste abzuschließen, ab und zu hab ich das früher eh gemacht, jedenfalls ist mir das vertrauter als der Mittelklick, den ich nur vom IE kannte.

    Jedenfalls vielen Dank für die engagierte Hilfe!
    MfG Marx_Brother

  • Ich nutze u.a. dieses Script:

    Damit öffnet sich so gut wie alles in einem neuen Tab.