Höhe der Tabs ändern ?

  • Hallo zusammen,

    so langsam aber sicher entspricht der neue Fox meinen Bedürfnissen. Schnell ist er ja.

    Ich habe unter anderem folgendes Script für die mehrzeilige Tab-Leiste in meiner userchrome:

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das passt mir soweit, nur die Höhe der Tab Reiter ist viel zu hoch, siehe Screenshot:

    [attachment=0]Screenshot (1).jpg[/attachment]

    Wie kann ich diese Höhe ändern ? Der mutmaßliche Code:

    --tab-min-height: 9px !important;

    hat nämliche keinerlei Auswirkungen. Ich kann die Zahl auch auf 0 ändern, die Höhe ist dennoch gleich.
    Es muss aber an diesem Code liegen, denn wenn ich den ganzen Code aus der userchrome lösche, passt die Höhe,
    nur die mehrzeilige Tab-Leiste ist dann halt auch weg.


    Weiß jemand Rat ?

  • Hallo Andreas,

    vielen Dank für Deine Antwort. Hier meine komplette userchrome: Würdest Du mal einen Blick drüber werfen ?

  • Zumindest haben hier die beiden "Abschlüsse" ; gefehlt:

    #tabbrowser-tabs .scrollbox-innerbox {
    display: flex;
    flex-wrap: wrap;
    overflow-y: auto !important;
    min-height: 10px;
    max-height: 10px;
    }

    Hier mal der angepasste Code:

  • Hi Andreas,

    ich kriegs nicht hin. Habe aber folgendes herausgefunden:

    wenn ich im Code für die mehrzeilige Tab-Leiste dieses Werte einsetze:

    /**/
    #tabbrowser-tabs .scrollbox-innerbox {
    display: flex;
    flex-wrap: wrap;
    overflow-y: auto !important;
    min-height: 25px;
    max-height: 25px;

    dann sieht es so aus:

    [attachment=0]Screenshot (2).png[/attachment]

    Eigentlich ist es so optimal. Nur, die mehrzeilige Tableiste ist weg, es gibt auch keine Scrollbox. Jeder zusätzlich geöffnete Tab verschwindet sozusagen im Nichts. Im möchte aber, dass immer 2 Zeilen angezeigt werden, ohne Scrollbox.

    Kriegst Du das hin ?

  • Teste doch bitte mal diesen kompletten Code.

  • dann ändere doch mal diesen Wert

    height: 10px !important;

    Abschnitt

    CSS
    #TabsToolbar .tab-icon-image {
      height: 20px !important;
      width:  20px !important;
      margin-left: -4px !important;
      margin-bottom: 2px !important;
    }

    wenn das icon verzerrt dargestellt wird, dann ändere noch den width

    Einmal editiert, zuletzt von Son Goku (4. Dezember 2017 um 14:16)


  • Es kann natürlich sein, dass sich da was ins Gehege kommt wie man so sagt. :-??

    Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen!

    superbertel:
    Wenn du den Aris-Code verwendest, dann dienen die Einträge in der userChrome.css dazu, je nach aktivierter Option, die Funktion mittels "@import" zu aktivieren.
    Was genau hinter der Funktion steckt, erfährst du, wenn du der jeweiligen Pfadangabe in der Option in den angegebenen Unterordnerordner (im Ordner chrome > css oder image oder xml) folgst. In der entsprechenden (in der Option verlinkten) Datei steht dann der Code, der effektiv aktiviert wird. In einer dieser ist vermutlich der Hebel anzusetzen.

    Gruß
    Manfred

    FF in aktueller Releaseversion, auf MacBook Pro 16" M1 2021 unter macOS Ventura

  • Eigenartig alles :-??

    Teste diesen kompletten Code bitte mal.