Gespeicherte Zugangsdaten direkt öffnen?

  • Hallo.

    Extras, Einstellungen, Passwort eingeben, gespeicherte Zugangsdaten aufrufen und dann hat man ein kleines Fenster, wo man alle Zugangsdaten abrufen kann.

    Als ich früher den Firefox benutzte, gab es ein Addon mit dem ich mit einem Klick ein extra Fenster (vergrösserbar für eine besser Übersicht) öffnen konnte. Dieses Addon funktioniert allerdings im Runderneuerten nicht mehr.

    Manche Fenster kann man allerdings direkt auch in den Tabs öffnen. Gibt es etwas ähnliches wie about:config für diesen Dialog?

    Ich habe schon ...
    https://developer.mozilla.org/en-US/Firefox/The_about_protocol
    ... durchsucht, doch nichts "verdächtiges" gefunden.

    Vielleicht hat aber jemand eine Idee?

    Vielleicht irgendwas wie.. about:preferences#general ... mehr wie in ... about:preferences#passwords .. noch näher... about:preferences#privacy

    PS: Das ganze benötige ich, da manche Webseiten leider absichtlich Nutzernamen und Passwörter nicht ausfüllen lassen.

  • Habe ich für mich auch gemacht. Die Übersicht ist in diesem grossen Fenster viel besser. Danke!

    Ein einziger Wermuthstropfen: Wenn man das Fenster wieder über den [Schliessen]-Button unten-rechts zumachen will, wird auch Firefox beendet.

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

    Einmal editiert, zuletzt von bigpen (3. Dezember 2017 um 12:02)

  • - Bei mir überschreibt allgemein jeder neu gewählte Link den gerade aktiven Tab. Wenn ich das nicht will, muss ich erst mit einem Doppelklick einen neuen Tab öffnen und der muss aktiv sein.
    - Sind mehrere Tabs offen, schliesst "Gespeicherte Zugangsdaten" nur seinen eigenen Tab.
    - Ist "Gespeicherte Zugangsdaten" der einzige Tab beendet sich Firefox, wenn ich unten-rechts auf Schliessen klicke.
    Schliesse ich den einzigen Tab "Gespeicherte Zugangsdaten" über das Schliesskreuz, erscheint "Neuer Tab" wie beim Neustart des Firefox. Ohne dass er sich beendet.

    Ich werde in den nächsten Tagen mal mein Profil bereinigen ...

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.


  • PS: Das ganze benötige ich, da manche Webseiten leider absichtlich Nutzernamen und Passwörter nicht ausfüllen lassen.

    Obwohl der Thread schon etwas älter ist, hole ich ihn nochmal hoch. :)

    Krazy: Ich habe auf GitHub ein Script gefunden, mit dem man nachträglich Nutzernamen und/oder Passwort ändern kann. Vll. hilft das ja schon etwas.

    Nutze Firefox 58 unter Linux/Ubuntu

  • Wie wäre es mit einer Schaltfläche für die Symbolleiste:

    Die Schaltfläche muss aus noch aus den Anpassenfenster an die gewünschte Position gezogen werden.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Dimanche:
    Ich kann auch ohne das Skript meine Logindaten ändern.

    Büssen:
    Das Fenster ist aber sehr klein, da bleibe ich doch lieber bei meinem Link in der Lesezeichen-Symbolleiste
    chrome://passwordmgr/content/passwordManager.xul
    Damit bekommen ich den Passwortmanager im neuen Tab groß angezeigt.

    Gibt es irgend eine Lösung das man nicht immer wieder auf "Passwörter anzeigen" klicken muss?
    Diese Doppelabfrage hat ja nur die Funktion das man die Passwörter nicht sofort sieht, wenn man aber den PC nur alleine benutzt ist das eigentlich überflüssig.

    Gruß Rainer


  • Büssen:
    Das Fenster ist aber sehr klein, da bleibe ich doch lieber bei meinem Link in der Lesezeichen-Symbolleiste
    chrome://passwordmgr/content/passwordManager.xul
    Damit bekommen ich den Passwortmanager im neuen Tab groß angezeigt.

    Habe doch nur einen Ausschnitt des sich öffnenden Fensters aufgezeigt. In meinen anderen Profilen wird
    jeweils ein größeres Fenster gezeigt (wo alles zu sehen ist).

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 124.0. + Nightly 126 (WIN 10 - 64 bit)


  • Dimanche:
    Ich kann auch ohne das Skript meine Logindaten ändern.

    Stimmt, habe das Script mal entfernt, das Ändern geht dennoch.

    Hätte mich auch gewundert, wenn das Script funktioniert hätte, da ich bisher noch nicht eines ans Laufen bekommen habe unter Ubuntu.

    Nutze Firefox 58 unter Linux/Ubuntu


  • - Ist "Gespeicherte Zugangsdaten" der einzige Tab beendet sich Firefox, wenn ich unten-rechts auf Schliessen klicke.
    Schliesse ich den einzigen Tab "Gespeicherte Zugangsdaten" über das Schliesskreuz, erscheint "Neuer Tab" wie beim Neustart des Firefox. Ohne dass er sich beendet.

    Hallo, dieses Verhalten habe ich auch. Ist das nun fehlerhaft oder so in Ordnung? bigpen: hat sich bei dir durch die Bereinigung etwas geändert?

    MfG
    Geldhügel

  • Hier die geänderte Version:

    Schaltfäche landet jetzt direkt in der Navbar kann aber beliebig verschoben werden.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Endor: Jetzt habe ich den Code mal übernommen und ausprobiert:
    auf meinem 17" Bildschirm öffnet sich da ein ca. 16x10 cm großes Fenster, welches nicht veränderbar ist.
    Ist da größenmäßig was drin? Oder statt eines Fensters ein Tab?

    MfG
    Geldhügel


  • Ich liefere gleich noch eine andere Version vom Script, da lässt sich dann das Fenster größer ziehen.
    Mfg.
    Endor

    Endor,
    diese geänderte Version passt zu meinem Profil - habe das Fenster weiter aufgezogen. :klasse:
    Vielen Dank!

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 124.0. + Nightly 126 (WIN 10 - 64 bit)

  • Für einen Tab kannst Du einfach ein Lesezeichen mit der Adresse
    chrome://passwordmgr/content/passwordManager.xul ablegen.
    Das geht hier prima.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

    Einmal editiert, zuletzt von Endor (23. Januar 2018 um 19:59)

  • Mit dem neuen Script habe ich unterschiedliche Fenster (alle änderbar) in 2 Profilen:

    >>so sollte es sein
    [Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/34711509/Passwrter_anzeigen_3.jpg]

    >> so wird es im anderen Profil gezeigt

    [Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/34711517/Passwrter_anzeigen_2.jpg]

    auch wenn ich weiter aufziehe - Passwort ändern wird nicht angezeigt.

    Zitat von Endor

    Für einen Tab kannst Du einfach ein Lesezeichen mit der Adresse
    chrome://browser/content/browser.xul ablegen.

    Wie geht das? :-??

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 124.0. + Nightly 126 (WIN 10 - 64 bit)