"Anpassen" und "Vorherige Sitzung wiederherstellen"

  • Ich brauch aus dem Hamburger eigentlich nur die im Titel genannten Funktionen.

    Kann man die irgenwie irgendwo ausserhalb des Hamburger-Menüs ( :oops: ) auftauchen lassen?

    W11 Home 64bit - FF120.x

  • Das Menü blendest du im CSS aus.

    CSS
    #PanelUI-menu-button {
    	display: none !important;
    }

    Und hier zwei Buttons für die Funktionen = Javascript :)

    Windows 10 | FF 62.0 (64-Bit) / FF 61.0 (64-Bit) / FF 63.0 (64-Bit)

  • @Sören:
    Danke, funktioniert :klasse:

    @EffPee:
    Hamburger verschwinden lassen kann ich ja ers, wenn ich beide Funktionen woanners hab und ich hab kein Schimmer :-??, was ich mit dem Javascriptcode machen soll :-??? - ich bin ja mit dem CSS-Kram schon jalbwegs überfordert :oops: .

    BTW, wo finde Ich eine Auflistung aller Einträge im Hamburgermenu?

    W11 Home 64bit - FF120.x


  • Schau' dir zu Javascript bitte mal diesen thread an : https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=122615 :)


    Ich hatte das die Tage mal gemäß dem hier versucht:
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…122538#p1056442 ;)
    ... und bin kläglich gescheitert.
    Vielleicht finde ich am Wochenende nochmal die Ruhe dafür.

    Zitat


    Was meinst du damit? :-??


    Bin schlecht im erklären :oops: , aber gut im zeigen :lol: :


    Irgendwas klappt da aber nicht, und ist auch schon zu dunkel, den Wurm zu finden :lol:

    guts nächtle...

    W11 Home 64bit - FF120.x

  • Zitat von EffPeh


    Nur die Ruhe. Das kriegen wir schon hin. ;)


    Schaumermal...


    Und hier zwei Buttons für die Funktionen = Javascript :)

    Ich hab den JS-Kram nach Deiner Anleitung Installiert.
    Meine "userChrome.js" sieht so aus:

    Wo sollte denn da jetzt was auftauchen?

    W11 Home 64bit - FF120.x

  • moin, moin...

    Ich hab mich eben mal ans FF69-update rangetraut und bis auf 3 Problemchen alles hinbekommen.

    Problem 3: RestartFirefoxButtonM.uc.js tuts nicht

    Die anderen Problemchen frag ich an entsprechender Stelle nach...

    Mein aktuelles Skript sieht so aus:

    Was muß ich wo ändern?

    W11 Home 64bit - FF120.x

  • Das hier ist meine Code von RestartFirefoxButton.uc.js. Funktioniert bis Fx 71.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • RestartFirefoxButtonM.uc.js bitte testen:

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Endor: Ist bei meinem Code etwas anders?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • milupo: Macht irgendwie nix, das hatte ich doch oben auch :(

    Wie lösch ich nochmal den Cache?

    Dein Skript sieht ganz anders aus.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Also hier funktioniert es einwandfrei.

    Wegen Script Cache löschen:

    Bei geschlossenem Firefox im Profilordner den Inhalt des Ordners
    startupCache löschen.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Ich mach mal einen auf Alf: Null Problemo. :)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

    Einmal editiert, zuletzt von milupo (8. September 2019 um 21:44)

  • :thumbup:Danke an Euch beide, besonders um diese Uhrzeit !

    Das von Endor hat jetzt auf Anhieb geklappt, kein Plan, warum das beim Versuch mit milupos schief ging :(

    Ich hatte den FF allerdings ein paar Minuten aus, weil mich mein häuslicher Pflegefall runtergeklingelt hat.

    Den Tip mit dem Cache habbich trotzdem gebookmarkt, immer hübsch für die Zukunft vorbauen.

    W11 Home 64bit - FF120.x

  • Dir ist aber klar, dass dein Skript aus Beitrag #10 mit dem Skript RestartFirefoxButtonM.uc.js nichts zu tun hat?

    Wenn du in ZUkunft mal den Skript-Cache leeren musst, das RestartFirefoxButtonM.uc.js funktioniert, brauchst du nur einen Rechtsklick auf dessen Symbol machen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress