farbige Symbole / eigenes Ordnersymbol

  • Hallo zusammen,

    mit Hilfe dieses Forums habe ich mir jetzt den Fx 57 so ziemlich nach meine Wünschen/Vorstellungen "hingezimmert".

    Es fehlen mir (erstmal) nur noch 2 Dinge:

    1. farbige Symbole in der Symbol-/Adressleiste (alles grau/schwarz in grau ist doch Augenpulver); und

    2. ein eigenes Ordnersymbol für die Lesezeichenverwaltung und für die Unterordner der Ordner in der Lesezeichensymbolleiste.

    Für die Ordner direkt in der Lesezeichensymbolleiste habe ich das mit nachstehendem CSS-Code in der userchrome.css hinbekommen:

    Wie kann ich das auf die Unterordner und die Ordner/Unterordner in der Lesezeichenverwaltung ausdehnen?

    Es wäre toll, wenn ich hierfür und die farbigen Symbole noch ein paar Tipps bekommen könnte hier.

    Dafür schon mal herzlichen Dank im voraus.

    Peter

  • Bitte testen:

    Zu 1:

    Code
    toolbar .toolbarbutton-1 {
    	filter:none;
        fill:orange!important}


    Die Farbe kannst du dir anpassen.

    Zu 2:

  • Herzlichen Dank Andreas!

    Zu 1 hatte ich meinen Wunsch sehr unklar/missverständlich beschrieben. Ich wünschte mir nicht einfach irgendeine Farbe für alle icons, sondern eigentlich entweder je icon eine andere Farbe oder - wenn das einfacher sein sollte - ein Ersetzen der schwarzen Standardicons gegen eigene (farbige).

    Gäbe es auch dafür eine relativ einfache Lösung?

    Wenn die Lösung sehr aufwändig sein sollte für Dich oder einen anderen Helfer, dann verzichte ich gerne. Es gibt sicher wichtigere Dinge...

    Gruß
    Peter

  • Danke für Deine Info, Andreas!

    Mit dem Code

    Code
    #history-panelmenu {
        filter:none;
        fill: red !important}

    funktionierts für (fast) alle einzelnen Buttons prima.

    Probleme bereiten mir der #stop-button, der sich nicht einfärben lässt, und der Download-button, für den ich den Namen nicht rausbekommen habe.

    Könntest Du mir bei diesen beiden nochmal auf die Sprünge helfen?

    Ganz dollen Vorausdank dafür!

    Peter

  • Ich schließe mich hier mal ganz frech an, weil das wohl genau das Thema ist, welches mich auch gerade interessiert.
    Es ist schon viele Jahre her, dass ich mich mit CSS beschäftigt habe, daher weiß ich erstaunlicher Weise fast gar nichts mehr.
    Ich will auch den Einzelnen Ordnern der Lesezeichen-Symnolleiste eigene Icons zuweisen. Bisher habe ich das über Stylish so gemacht:

    CSS
    .bookmark-item[container="true"][label="Mozilla"] {
        list-style-image: url("file:D:/mozilla/icon/firefox.ico") !important;
        -moz-image-region: rect(0px 16px 16px 0px) !important;
    }


    funktioniert mit dem neuen Stylish natürlich nicht mehr. Kann jemand helfen?


  • funktioniert mit dem neuen Stylish natürlich nicht mehr.


    WebExtensions haben keinen Zugriff mehr auf die Oberfläche vom Firefox.

    Du brauchst dazu eine userChrome.css Datei.

    Sollte der Ordner chrome nicht vorhanden sein musst du ihn dir erst erstellen, und in ihm dann eine userChrome.css
    Du mußt dir im Profilordner einen neuen Ordner chrome erstellen und in diesem dann eine Textdatei ( mit einem Editor ) in die du den Code kopierst, bzw. einträgst.

    Dann schließt du die Datei und speicherst sie als userChrome.css ab.
    Danach mußt du den Firefox neu starten.

    PS:
    Du musst dir dazu die versteckten Dateiendungen anzeigen lassen.

    Um das einzustellen geht man im Windows Explorer (wenn man einen Ordner offen hat) links oben auf

    "Organisieren" -> "Ordner und Suchoptionen" -> "Ansicht"

    und entfernt das Häkchen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden"

    Wo finde ich meinen Profilordner