Altes Suchfeld

  • Du klickst auf "Suchleiste zur Symbolleiste hinzufügen" und wählst deine gewünschte Standardsuchmaschine aus.
    Außerdem ist das Suchfeld eine "Schnellsuche" für deine favorisierte Suchmaschine und öffnet nicht die Startseite von z.B Google, das wäre auch kontraproduktiv.

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

    Einmal editiert, zuletzt von Msfreak (21. November 2017 um 17:32)

  • @ robotest,

    sorry, du hast recht, mit einem Klick auf "Suchen mit Google" öffnet sich tatsächlich die Google Startseite, sowohl in FF 52.x, FF 56.x als auch FF 57.x Habe aber schon lange die Suchleiste eliminiert und mache alles aus der Adressleiste heraus.

    [attachment=0]screenshot.5.jpeg[/attachment]

    Bilder

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • Das Script fügt in Fiefox 57 nur oben an Stelle der Lupe das Favicon der Suchmaschine ein.
    Sonst bleibt alles so wie es jetzt ist.
    Hier das Script:

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • 1. Der Themenersteller will im Suchfeld "auf die Lupe drucken", also mit der Maus arbeiten.
    2. Wenn ich F6 drücke passiert bei meinem FF 57 verschiedenes. Z.B. lande ich im Suchfeld der Lesezeichen Sidebar. Wenn ich die geschlossen habe geht der Cursor ins Adressfeld. Vorteil?

    MfG
    Geldhügel

  • Dein "Problem" ist recht simpel zu lösen, wenn Du einfach nur die vorgebenen Möglichkeiten des Browsers nutzt.
    Wie bereits erwähnt, kannst Du in den Einstellungen Deine Standardsuchmaschine festlegen. Dann kannst Du in dem Suchfeld Deinen Suchbegriff eintippen und nur noch Enter drücken.
    Durch die Vorgabe der Suchmaschine - in Deinem Fall Google - wird damit direkt gesucht und die Ergebnisse angezeigt.
    Wenn Du weitere Suchmaschinen eingestellt hast, werden Dir diese ebenfalls bei der Texteingabe angeboten, diese kannst Du dann mit einem Klick auf das Icon starten.
    Noch einfacher und bequemer kann es doch gar nicht gehen.
    Hier mal ein Bildchen, wie es bei mir aussieht. Meine Startsuchmaschine ist Startpage, alle anderen sind optional:
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/171122/temp/swau6aba.png]

    Übrigens bleibt die Technik nicht stehen und Neuerungen sind nicht immer schlecht. Etwas mehr Offenheit und Mut zu Neuem stünde manchen Zeitgenossen gut zu Gesicht.
    Das ist ganz allgemein gedacht und nicht speziell auf Dich bezogen.