Exit Button

  • Hallo
    Habe mir einen Exit Button von der Seite von Endor8/userChrome.js runter geladen.Ist zwar schon 6 Jahre alt aber es funktioniert im FF57.Nur ein kleines Problem man kann den Button nicht verschieben.Er ist fest ganz rechts.Vielleicht hat einer einen Tipp wie den beweglich macht (möchte in in der Mitte des FF).


    Danke im voraus hwww

    Firefox 120.0 - 64 Bit / Windows 11 - 23H2 - 64 Bit - Home

  • Hallo loshomebre
    Danke für die schnelle Antwort.Aber das ist genau das gleiche was ich habe.Habe euren Script eingebaut aber der Button lässt sich immer noch nicht verschieben.Wenn auf Anpassen gehe kann man ihn nicht wo anders hin ziehen.


    Schöne Grüße hwww

    Firefox 120.0 - 64 Bit / Windows 11 - 23H2 - 64 Bit - Home

  • Hier, ich habe dir einen gebastelt: :)

    Windows 10 | FF 62.0 (64-Bit) / FF 61.0 (64-Bit) / FF 63.0 (64-Bit)

  • Dann scheint da bei dir wat nicht zu stimmen, denn der Button lässt sich normalerweise locker wohin schieben.
    Ich kann dir jetzt leider nicht weiter helfen, oder was testen, aber meine Hombres hier werden dir da bestimmt weiter helfen können.

    Es sei den, wir reden hier versehentlich über 2 verschiedene Scripte.
    Das was ich meine, wäre ein RestartFirefox Script.

  • Hallo EffPeh
    Danke für die Mühe die du dir gemacht hast.Meine Frage ist nur wo soll das hin?Soll ich den Text in den Exitbutton Script rein kopieren?Oder in userChrome.css oder wo hin?Beschäftige mich erst seit zwei drei Tage damit da es ja einige Addons nicht mehr gibt.

    Hallo loshomebre
    Es geht hier um einen Exitbutton der den Fox beenden soll.Einen Restartbutton habe ich schon erfolgreich installiert und der ist in der Tat verschiebbar.

    Firefox 120.0 - 64 Bit / Windows 11 - 23H2 - 64 Bit - Home

  • Du legst am besten eine neue Datei im chrome-Verzeichnis an und benennst die z.B. BeendenButton.uc.js :)
    Da kopierst du den Code hinein und speicherst ab.
    Hier nochmal der vollständige Code:

    Windows 10 | FF 62.0 (64-Bit) / FF 61.0 (64-Bit) / FF 63.0 (64-Bit)

  • Bitteschön. ;)

    Code
    var menuitem = document.createElement('menuitem');
    menuitem.id = 'uc_menu_Restart';
    menuitem.setAttribute('label' , 'Neustart');
    menuitem.setAttribute('oncommand' , "Services.appinfo.invalidateCachesOnRestart() || BrowserUtils.restartApplication();");
    var refItem = document.getElementById('menu_FileQuitItem');
    refItem.parentNode.insertBefore(menuitem, refItem);

    Windows 10 | FF 62.0 (64-Bit) / FF 61.0 (64-Bit) / FF 63.0 (64-Bit)

  • Der Code kommt auch nicht in die userChrome.js :)
    In die userChrome.js kommt kein Script-Code. Die sorgt nur für die Einbindung der Scripte.
    Dort darf nur folgendes stehen:

    Code
    // userChrome.js
    userChrome.ignoreCache = true;
    userChrome.import("*", "UChrm");


    Du legst am besten eine neue Datei im chrome-Verzeichnis an und benennst die z.B. menuNeustart.uc.js :)
    Da kopierst du den Code hinein und speicherst ab.
    Hier nochmal der vollständige Code:

    Windows 10 | FF 62.0 (64-Bit) / FF 61.0 (64-Bit) / FF 63.0 (64-Bit)

  • Hallo EffPeh
    Also ich muss mal an alle Helfer hier im Forum ein großes Komplement machen.Man hat als "Laie" ein Problem schildert es mit seinen eigenen Worte und meist nach kurzer Zeit bekommt man sehr kompetente Antwort.So auch jetzt wieder bei meiner Frage nach einen Exitbutton von EffPeh.Habe es so gemacht wie er beschrieben hat und es hat alles funktioniert.DANK!!!


    Schöne Woche noch hwww

    Firefox 120.0 - 64 Bit / Windows 11 - 23H2 - 64 Bit - Home

  • Ich habe dem Menü-Eintrag oben in dem Code eine ID uc_menu_Restart vergeben.
    Darüber kann man den Eintrag ansprechen. :)

    In CSS schaut das so aus:

    CSS
    #uc_menu_Restart {
    	color: red !important;
    }

    In Javascript selbst muss man folgendes nach dem erzeugenden Code eingeben:

    Code
    document.getElementById('uc_menu_Restart').style.color = 'red';

    Windows 10 | FF 62.0 (64-Bit) / FF 61.0 (64-Bit) / FF 63.0 (64-Bit)