unterschiedliche Tabbreiten

  • Hallo

    Ich lasse mir die Tabs in unterschiedlicher Breite anzeigen, aktive Tabs länger.
    Wenn jetzt mehrere Tabs geöffnet sind und der linke Tab der aktive ist, kommt es beim schließen des Tab zu einer Zuckbewegung nach Rechts.

    Also alle Tabs springen kurz nach rechts bevor der nächste Tab der aktive Tab ist.

    Kann man das unterbinden?

  • Das sieht ja so aus, als ob die kleinen Tabs beim löschen des linken Tabs alle ganz kurz wieder groß (default?) werden. Ich habe da auch einiges (erfolglos) probiert...

    Gruß Harry

    FF aktuell, 64Bit, Linux, Manjaro mit KDE

  • Geht einfach zu schnell, man kann nicht wirklich sehen was in dem Moment passiert.

    Meine Vermutung ist, das beim schließen des ersten Tab der nächstfolgende schneller zu einem langen Tab wird bevor der erste Tab wirklich weg ist.

    Stellt mal den Wert für den aktive Tab auf einen größeren Wert z.B.575 und füllt die Tableiste mit inaktiven Tabs bis der Platz auf der rechten Bildschirmseite nur noch einmal für einen langen Tab reichen würde.

    Wenn man jetzt den ersten Tab schließt springen die Tabs bis zum rechten Bildschirmrand.
    Also als ob kurzzeitig 2 Tabs zu einem langen werden.

    Zweite Beobachtung:

    Öffne Ich den FF mit einer Startseite und öffne dann mit Mittelklick auf die Lesezeichensymbolleiste einen Ordner mit mehreren Lesezeichen brauchen diese Lesezeichen einen Moment bis sie geladen sind.

    In dieser „Ladezeit“ kann Ich die Startseite wegklicken und diese Zuckbewegung kommt dann nicht.

    Gibt also noch einen Unterschied ob Tabs vollständig geladen sind oder nicht.

    Wäre super wenn’s da eine Lösung gibt, ist ziemlich nervig.