Firefox 57, Tableiste nach unten verschieben

  • Gehe in Deinen Firefox-Profilordner (Hilfe - Informationen zur Fehlerbehebung - Profilverzeichnis - Ordner öffnen) und dann weiter in den Ordner "chrome" (anlegen wenn nicht vorhanden). Darin dann eine reine Textdatei "userChrome.css" (Schreibweise beachten) anlegen und den Code einfügen. FF neu starten und glücklich sein...


    Gruß Harry

    FF aktuell, 64Bit, Linux, Manjaro mit KDE

  • Danke, war genau das, was auch ich gesucht habe. :)

    Mit besten Grüßen vom Ammersee
    Thomas
    Dell XPS 13 9360, Intel Core i5-7200U, 8 GB RAM, SSD 256 GB, Intel HD Graphics 620, Win 10 Prof, Defender, Office 2021
    Dell Inspiron 14 5430, Intel i5 13.Gen, 8GB, SSD 512 GB, Intel Iris Graphics, Win 11 home, Defender, Office 2021.

  • Bei mir hatte das keinen Erfolg
    [attachment=0]chrome.jpg[/attachment]
    und hier der Code

  • Die userChrome.css ist im falschen Ort.
    Im Profil Ordner wenn nicht vorhanden einen neuen order Namens chrome erstellen
    und dann die userChrome.css Datei da rein packen.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • foxtrott_12: dann lies halt mal den zweiten Eintrag genau was da steht und handle danach. Deine Datei liegt nicht im richtigen Verzeichnis!

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Lies Beitrag #2

    (Ich lasse es trotzdem stehen ;))

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.


  • Gehe in Deinen Firefox-Profilordner (Hilfe - Informationen zur Fehlerbehebung - Profilverzeichnis - Ordner öffnen) und dann weiter in den Ordner "chrome" (anlegen wenn nicht vorhanden). Darin dann eine reine Textdatei "userChrome.css" (Schreibweise beachten) anlegen und den Code einfügen. FF neu starten und glücklich sein...

    Danke, das hatte ich gesucht.
    (bezieht sich auf Code Beitrag #2)

    Bei mir ist die Tableiste (neben den Tabs) transparent, ebenso der obere Bereich.
    Wie bekomme ich die Transparenz weg, kannst Du mir einen Hinweis geben?

    2 Mal editiert, zuletzt von myfire (22. September 2018 um 13:20)

  • Das gleiche Problem hatte ich heute früh nach dem firefox Update auf Quantum 65 auch wieder *genervtguck*
    Die Variante oben funktioniert offensichtlich nicht mehr.
    Eine Lösung habe ich gefunden bei Reuss Media.
    https://reussmedia.de/firefox-tabs-unten-ab-version-65/

    Darin wird verwiesen auf den Mozilla Support https://support.mozilla.org/de/questions/1248259
    welcher wiederum auf eine Lösung von Github verweist.

    Bei mir sind die Tabs nach diesem Verfahren jedenfalls wieder unten, und ich frage mich, wieso Mozilla so eine einfache "Umschaltaktion" nicht als Basic wieder einführt für alle.
    Statt dessen muss bei jedem Update jede für sich umständlich und zeitraubend nach der Lösung fahnden.

    :klasse: Let's have a friendly cup of tea