Doppelklick = neuer Tab

  • Wie kann ich ab FF57 das bisher mit dem CTR-Addon umgesetzte Verhalten wiederherstellen, dass der Fuchs bei einem Doppelklick auf die Tableiste wieder einen neuen Tab aufmacht und nicht das Fenster verkleinert?

  • Hmmm - Hier funktioniert der Doppelklick zum neuen Tab. Ist da evt noch ein alter Eintrag in about:config ? Wenn ich da nach "click" suche, steht alles auf Standard. Aber vielleicht meldet sich noch jemand der den Schalter kennt...

    Gruß Harry

    FF aktuell, 64Bit, Linux, Manjaro mit KDE

  • ... und ist auch Standard für alle Windows Fenster

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • Wenn du gewillt bist, dich mit userChrome.js zu befassen, ist das Problem schnell gelöst: :)

    Code
    document.getElementById('tabbrowser-tabs').addEventListener('dblclick', function(event) {
    	gBrowser.addTab();
    	event.preventDefault();
    });

    Windows 10 | FF 62.0 (64-Bit) / FF 61.0 (64-Bit) / FF 63.0 (64-Bit)


  • Wenn du gewillt bist, dich mit userChrome.js zu befassen, ist das Problem schnell gelöst: :)

    Code
    document.getElementById('tabbrowser-tabs').addEventListener('dblclick', function(event) {
    	gBrowser.addTab();
    	event.preventDefault();
    });

    ... funktioniert, super :klasse:

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.


  • Tut mir leid. Ich habe übersehen, daß es um einen Doppelklick auf die Tableiste ging.

    ... macht nix

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • @ EffPeh,

    hast du vielleicht auch einen Script um mit einem Mittelklick auf die Tableiste den zuletzt geschlossenen Tab (like TMP) wieder herzustellen ?

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • Den Code hier, wenn das neue Tab aktiv sein soll:

    Code
    document.getElementById('tabbrowser-tabs').addEventListener('dblclick', function(event) {
    	gBrowser.selectedTab = gBrowser.addTab(null);
    	event.preventDefault();
    });


    @ EffPeh,

    hast du vielleicht auch einen Script um mit einem Mittelklick auf die Tableiste den zuletzt geschlossenen Tab (like TMP) wieder herzustellen ?

    Nein, leider reichen meine Kenntnisse bisher noch nicht so weit. :)

    Windows 10 | FF 62.0 (64-Bit) / FF 61.0 (64-Bit) / FF 63.0 (64-Bit)

  • Schade, aber trotzdem vielen Dank für deine Mühe :klasse:
    Kann auch darauf verzichten, wenn man TMP "Jahrzehntelang" gewohnt war fehlt immer ein liebgewordenes Handling.
    Aber die entsprechenden Scripte und Anpassung über "about:config" sind Super !

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • Dazu hätte ich was bitte testen:

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • @ Endor,

    grandios :) Danke, funktioniert :klasse::klasse:
    Jetzt kann sich der Entwickler von TMP schlafen legen 8)

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • ... auch unter FF 58 8)

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.