textfeld am linken unteren bildschirmrand

  • Hallo und Willkommen hier im Forum.

    Komplett enfernen?
    Dann:

    Code
    statuspanel {
    display:none!important}

    Einzutragen in die userChrome.css

    Sollte der Ordner chrome nicht vorhanden sein musst du ihn dir erst erstellen, und in ihm dann eine userChrome.css
    Du mußt dir im Profilordner einen neuen Ordner chrome erstellen und in diesem dann eine Textdatei ( mit einem Editor ) in die du den Code kopierst, bzw. einträgst.

    Dann schließt du die Datei und speicherst sie als userChrome.css ab.
    Danach mußt du den Firefox neu starten.

    PS:
    Du musst dir dazu die versteckten Dateiendungen anzeigen lassen.

    Um das einzustellen geht man im Windows Explorer (wenn man einen Ordner offen hat) links oben auf

    "Organisieren" -> "Ordner und Suchoptionen" -> "Ansicht"

    und entfernt das Häkchen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden"

    Wo finde ich meinen Profilordner

  • Hallo,
    mir hat dieser Hinweis auch geholfen. Dieses Textfeld stört schon sehr, vor allem bei Seiten, die das Browserfenster vollständig nutzen und bei denen am unteren Rand noch Klickfelder angeordnet sind. Die werden evtl vollständig überdeckt.
    Es ist wenigstens eine Zwischenlösung bis hoffentlich Status-4-Eavar aktualisiert wird, oder ein funktionsähnliches Addon erscheint.
    Ebenfalls störend finde ich diese "Popupinformations-Fenster" die an der Maus erscheinen, wenn man über ein Pic fährt oder eine Überschrift, die evtl einen Link enthält. Z.B. bei Spiegel online. In dem Popup wird der Überschriftentext nochmals abgebildet bzw. der Link zum Pic, der allerdings auch unten im lästigen Textfeld erscheint. Das nervt. Kann man diese Funktion auch irgendwie abschalten ?
    mfg Lupino


  • Es ist wenigstens eine Zwischenlösung bis hoffentlich Status-4-Eavar aktualisiert wird, oder ein funktionsähnliches Addon erscheint.

    Ich könnte ein Script beisteuern...
    sieht dann so aus:

    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…052678#p1052678
    Beachte dazu:
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…056442#p1056442
    und
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=122615
    wenn du bisher keine Scripte verwendest...


  • Es tut mir das diesen 2 Jahre alten Thread jetzt wieder auf ungelöst stelle aber seit dem letzten firefox update ist die Lösung von 2002Andreas leider nicht mehr wirksam. Der chrome Ordner sowie die userChrome.css Datei mit dem code sind noch da, aber trortdem wird wieder das Textfeld links unten angezeigt