FF57: Adressleiste "bereinigen"

  • Moin.

    Ich suche nach UserStyles für userChrome.css zum Ausblenden einige Elemente aus der Adressleiste.

    1
    "Vor"/"Zurück" (erstaunlicherweise kann man sie im Dialogfenster "Anpassen" aus der Leiste herausziehen, das hat aber keine Wirkung)

    2
    "Aktionen für diese Seite"
    Diese "drei Punkte" ganz rechts in der Adressleiste

    3
    "Bei Pocket speichern"

    4
    "Lesezeichen für diese Seite setzen"

    5
    "In der Adressleiste eingegebene Adresse laden"

    Danke :)


    Ich füge hier, für eine einfache Auffindbarkeit für die Leser, das Ergebnis des Threads ein.

  • 1 + 2:

    CSS
    #back-button , #forward-button , #PanelUI-button {
    	display: none !important;
    }

    3:
    about:config
    extensions.pocket.enabled > false

    4:
    Buttons mit der rechten Maustaste anklicken. Einige davon kann man über ein Optionsfenster ausblenden.

    Windows 10 | FF 62.0 (64-Bit) / FF 61.0 (64-Bit) / FF 63.0 (64-Bit)

  • "Aktionen für diese Seite" habe ich überlesen. :P

    CSS
    #back-button , #forward-button , #PanelUI-button , #pageActionButton {
    	display: none !important;
    }

    Bei Punkt 5 weiss ich nicht, was damit gemeint ist. Screenshot? :)

    Windows 10 | FF 62.0 (64-Bit) / FF 61.0 (64-Bit) / FF 63.0 (64-Bit)

  • Wo wir gerade in der Leiste sind, würde ich gerne noch verschwinden lassen:
    ˅ = "Chronik anzeigen"
    Brief-Icon = "Leseansicht öffnen"

    BTW:
    ich find das klasse, wie uns Dummies hier teilweise im Minuten-Takt Lösungen oder zumindest Lösungsansätze präsentiert werden.
    Danke.

    W11 Home 64bit - FF120.x

  • Okay, dann sollte das hier jetzt passen. :)

    CSS
    #back-button , #forward-button , #PanelUI-button , #pageActionButton , .urlbar-go-button {
    	display: none !important;
    }

    Windows 10 | FF 62.0 (64-Bit) / FF 61.0 (64-Bit) / FF 63.0 (64-Bit)

  • CSS
    #back-button , #forward-button , #PanelUI-button , #pageActionButton , .urlbar-go-button , .autocomplete-history-dropmarker , .urlbar-history-dropmarker {
    	display: none !important;
    }

    Brief sagt mir nichts. :)

    Windows 10 | FF 62.0 (64-Bit) / FF 61.0 (64-Bit) / FF 63.0 (64-Bit)


  • 1
    "Vor"/"Zurück" (erstaunlicherweise kann man sie im Dialogfenster "Anpassen" aus der Leiste herausziehen, das hat aber keine Wirkung)


    Kleine Anmerkung dazu; die beiden Buttons sind ausgegraut im Anpassen-Fenster und können daher nicht herausgezogen werden. Es ist also so von Mozilla vorgesehen und kein Fehler.

  • CSS
    #back-button , #forward-button , #PanelUI-button , #pageActionButton , .urlbar-go-button , .autocomplete-history-dropmarker , .urlbar-history-dropmarker {
    	display: none !important;
    }

    Brief sagt mir nichts. :)

    Urgs... Kann FF grad nicht beenden, hab eben nen 1-Std-Download per Videodownloadhelper angeworfen
    Werd ich aber nachher mal alles durchprobieren. :oops:

    Das ist das, was bei mir noch wech soll:
    [attachment=0]FF-Kopf_das_soll weg 1.jpg[/attachment]


  • Kleine Anmerkung dazu; die beiden Buttons sind ausgegraut im Anpassen-Fenster und können daher nicht herausgezogen werden. Es ist also so von Mozilla vorgesehen und kein Fehler.

    Hm...
    der Hamburger ist auch ausgegraut und der war eben bei mir weg :o

    W11 Home 64bit - FF120.x

  • So, ich denke, jetzt haben wir alles zusammen. Oder habe ich wieder etwas vergessen? :D

    CSS
    #back-button , 
    #forward-button , 
    #PanelUI-button , 
    #pageActionButton , 
    #reader-mode-button ,
    .urlbar-go-button , 
    .autocomplete-history-dropmarker , 
    .urlbar-history-dropmarker {
    	display: none !important;
    }

    Windows 10 | FF 62.0 (64-Bit) / FF 61.0 (64-Bit) / FF 63.0 (64-Bit)

  • Ganz herzlichen Dank :)

    Schon wunderbar minimalistisch jetzt.

    Was bleibt noch?

    6
    Ganz links in der Leiste "Seiteninformationen einblenden" (kleines "i" in einem Kreis).

    7
    Ganz rechts die Zoomstufe.

    8
    Und ebenfalls rechts steht noch eine einsame vertikale graue Linie.
    https://www.dropbox.com/s/0kn83u27jcyn…%2000.20.34.png
    Irgendeine Rahmenlinie vielleicht eines Elternelementes eines bereits ausgeblendeten Objektes?

    9
    Lupensymbol ganz links (sichtbar, wenn ein leeres Tab/Fenster geöffnet hat)

    10
    Grauer Hilfstext "Suche oder Adresse eingeben" (sichtbar, wenn ein leeres Tab/Fenster geöffnet hat)


    Übersehe ich noch was?
    Oder ist damit die Adressleiste wirklich komplett bereinigt?


    Reizen würde mich ja noch das Ersetzen der Icons zur Sicherheit allein durch die Schriftfarbe des URLs.

    Und natürlich auch das Rauskicken von "http..." und "www." aus der Anzeige (sobald man den Cursor in die URL-Leiste setzt, soll natürlich der originale Link sichtbar sein).

    Aber die Erweiterung smart text ist leider nicht kompatibel.