FF57: Adressleiste "bereinigen"

Schrauberecke: Hier geht es um optische und funktionelle Veränderungen (ohne Themes oder Personas) von Firefox oder von Webseiten per CSS-Codes oder JavaScript.
Benutzeravatar
2002Andreas
Moderator
Beiträge: 38544
Registriert: Fr, 04. Jul 2008 19:25
Wohnort: Niedersachsen

Re: FF57: Adressleiste "bereinigen"

#91

Beitrag von 2002Andreas » Mi, 21. Mär 2018 10:31

Dann ändere bitte mal den Wert von:

Code: Alles auswählen

#pageActionButton{         /*Rechts im Adressfeld: Aktionen für diese Seite (Drei Punkte)*/
margin-right:-20px!important;}
auf 30 oder mehr.
Eigentlich sollten die 3 Punkte nach rechts verschwinden und dadurch nicht mehr sichtbar sein.
Mit freundlichem Gruß
Andreas
Mein System    Meine Add-ons

Foxfailure
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: Sa, 30. Jun 2007 10:05

Re: FF57: Adressleiste "bereinigen"

#92

Beitrag von Foxfailure » Mi, 21. Mär 2018 10:42

Keine Chance. Noch nicht einmal mit -100px verschieben sich die 3 Punkte bei mir.

Benutzeravatar
2002Andreas
Moderator
Beiträge: 38544
Registriert: Fr, 04. Jul 2008 19:25
Wohnort: Niedersachsen

Re: FF57: Adressleiste "bereinigen"

#93

Beitrag von 2002Andreas » Mi, 21. Mär 2018 11:04

Ich verstehe das nicht wirklich :-??

Sieht hier in einem fast neuen Profil so aus:
Zwischenablage01.jpg
Mit freundlichem Gruß
Andreas
Mein System    Meine Add-ons

Foxfailure
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: Sa, 30. Jun 2007 10:05

Re: FF57: Adressleiste "bereinigen"

#94

Beitrag von Foxfailure » Mi, 21. Mär 2018 12:15

Jetzt hab ich's. Dazwischen gefunkt hat offenbar von CustomCSSforFx die Regel

Code: Alles auswählen

@import url(./css/locationbar/locationbar_reduce_height.css)
Die Regel bewirkt bei mir ohnehin nichts - warum auch immer - meine Adressleiste wird dadurch nicht flacher.

Wenn ich die Regel auskommentiere, kann ich die 3 Punkte nach rechts verschieben, so dass sie unsichtbar sind ... und Strg+D funktioniert weiterhin.
Besten Dank für die Hilfe :klasse:

Benutzeravatar
2002Andreas
Moderator
Beiträge: 38544
Registriert: Fr, 04. Jul 2008 19:25
Wohnort: Niedersachsen

Re: FF57: Adressleiste "bereinigen"

#95

Beitrag von 2002Andreas » Mi, 21. Mär 2018 12:16

Danke für die Rückmeldung, schön dass dein Problem behoben ist. :D
Mit freundlichem Gruß
Andreas
Mein System    Meine Add-ons

Benutzeravatar
milupo
Senior-Mitglied
Beiträge: 4849
Registriert: Fr, 27. Okt 2006 22:25

Re: FF57: Adressleiste "bereinigen"

#96

Beitrag von milupo » Mi, 21. Mär 2018 15:27

Foxfailure hat geschrieben:
Mi, 21. Mär 2018 12:15
Jetzt hab ich's. Dazwischen gefunkt hat offenbar von CustomCSSforFx die Regel

Code: Alles auswählen

@import url(./css/locationbar/locationbar_reduce_height.css)
Die Regel bewirkt bei mir ohnehin nichts - warum auch immer - meine Adressleiste wird dadurch nicht flacher.
Für das Ausblenden der drei Punkte ist folgende Regel in CustomCSSfor FX zuständig, siehe meinen Beitrag #85:

Code: Alles auswählen

/* @import url(./css/locationbar/pageaction_button_in_location_bar_hidden.css); /**/
Solange du die aber auskommentiert hast, werden die Punkte natürlich nicht ausgeblendet.

Du müsstest dich eigentlich entscheiden, was du nimmst: CustomCSSforFx oder eigene CSS-Anweisungen, wie es hier 2002Andreas mit dir tut. Ansonsten kann es zu Konflikten zwischen Codes kommen.
Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org, u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django und LibreOffice

Aumag
Junior-Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Sa, 07. Apr 2018 2:16

Re: FF57: Adressleiste "bereinigen"

#97

Beitrag von Aumag » Sa, 07. Apr 2018 2:43

Hallo zusammen !

Ich habe zwei Fragen:

1.) zu Beitrag 42:

Mit

Code: Alles auswählen

.search-panel-current-input { display:none !important; }
habe ich eine Zeile am unteren Ende des Suchfeldes ausgeblendet. Die Icons mit der Auswahl der Suchmaschinen belasse ich so.

Gibt es noch eine Möglichkeit das Sucheinstellungsbildchen einschließlich des kleinen senkrechen Trennstriches ganz rechts in dieser Zeile auszublenden ?

2.) Das allmähliche Ausblenden einer überlangen URL ganz rechts der URL-Eingabezeile stört mich ganz gewaltig. Kann man das verhindern, so daß die URL in gleicher Schriftstärke soweit wie möglich angezeigt wird ? (Dasselbe Problem liegt im übrigen auch bei überlangen Tabs vor.)

Für eine Hilfe bedanke ich mich schonmal ganz herzlich !

Schönes Wochenende,
Aumag

Benutzeravatar
2002Andreas
Moderator
Beiträge: 38544
Registriert: Fr, 04. Jul 2008 19:25
Wohnort: Niedersachsen

Re: FF57: Adressleiste "bereinigen"

#98

Beitrag von 2002Andreas » Sa, 07. Apr 2018 9:50

Hallo und Willkommen hier im Forum.
Aumag hat geschrieben:
Sa, 07. Apr 2018 2:43
ganz rechts in dieser Zeile auszublenden ?
Teste bitte mal:

Code: Alles auswählen

#urlbar-anon-search-settings-compact,
 .searchbar-engine-one-off-item.dummy.last-row.last-of-row{ 
 display:none !important; }
Aumag hat geschrieben:
Sa, 07. Apr 2018 2:43
bei überlangen Tabs vor.

Code: Alles auswählen

.tab-label-container[textoverflow][labeldirection=ltr]:not([pinned]),
.tab-label-container[textoverflow]:not([labeldirection]):not([pinned]):-moz-locale-dir(ltr) {
  direction: ltr;
  mask-image: linear-gradient(to left, transparent, black 0em)!important;
  }
Mit freundlichem Gruß
Andreas
Mein System    Meine Add-ons

Benutzeravatar
2002Andreas
Moderator
Beiträge: 38544
Registriert: Fr, 04. Jul 2008 19:25
Wohnort: Niedersachsen

Re: FF57: Adressleiste "bereinigen"

#99

Beitrag von 2002Andreas » Sa, 07. Apr 2018 10:48

Aumag hat geschrieben:
Sa, 07. Apr 2018 2:43
Ausblenden einer überlangen URL ganz rechts
Teste bitte auch wieder:

Code: Alles auswählen

.urlbar-input[textoverflow]:not([focused]) {
	mask-image: linear-gradient(to left, transparent, black 0em)!important;
}
Mit freundlichem Gruß
Andreas
Mein System    Meine Add-ons

Aumag
Junior-Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Sa, 07. Apr 2018 2:16

Re: FF57: Adressleiste "bereinigen"

#100

Beitrag von Aumag » Sa, 07. Apr 2018 19:12

Wahnsinn, das ging ja schneller als die Polizei erlaubt ! :D

Vielen lieben Dank, Andreas ! :klasse:

Klappt alles perfekt !!!

Nur eine kleine Sache noch:
in der zweiten Suchzeile neben der URL-Adresseite gibt es noch den entsprechenden Eintrag "Sucheinstellungen ändern" unter den Suchmaschinenbildchen. Bekommt man den auch noch irgendwie weg ? Das wäre perfekt ;-)

Aber nochmal vieeeellleeeenn Dank !

Schönen Abend,
Aumag

Benutzeravatar
2002Andreas
Moderator
Beiträge: 38544
Registriert: Fr, 04. Jul 2008 19:25
Wohnort: Niedersachsen

Re: FF57: Adressleiste "bereinigen"

#101

Beitrag von 2002Andreas » Sa, 07. Apr 2018 19:14

Teste bitte wieder:

Code: Alles auswählen

#searchbar-anon-search-settings{
	display:none!important;
}
Mit freundlichem Gruß
Andreas
Mein System    Meine Add-ons

Aumag
Junior-Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Sa, 07. Apr 2018 2:16

Re: FF57: Adressleiste "bereinigen"

#102

Beitrag von Aumag » Sa, 07. Apr 2018 19:34

Meine Hochachtung, Andreas !

Funktioniert alles wie am Schnürchen !

Vielen Dank und Dir ein schönes und sonniges Wochenende,
Aumag

Benutzeravatar
2002Andreas
Moderator
Beiträge: 38544
Registriert: Fr, 04. Jul 2008 19:25
Wohnort: Niedersachsen

Re: FF57: Adressleiste "bereinigen"

#103

Beitrag von 2002Andreas » Sa, 07. Apr 2018 19:35

Freut mich wenn ich dir damit helfen konnte, war gern geschehen :D

Vielen Dank, auch dir ein tollen sonnigen Sonntag dann :klasse:
Mit freundlichem Gruß
Andreas
Mein System    Meine Add-ons

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste