Lesezeichen weg , oder doch net?

  • huhu!
    Ich habe heute mal geupdatet auf den neuen FF, ... und na ja muss das so sein das alles immer umgebaut wird :grr: .

    Ok zum Problem: Beim alten FF hatte ich sagen wa mal so 2 Reihen von Lesezeichen die beide aufgingen wenn ich das Menü öffnete . Hier fehlt mir die zweite "Reihe* , und komischerweise sind einige LZ von der ersten "Reihe" und der zweiten jetzt in der einzigen "Reihe" . Wie bekomme ich die wieder so hin wie früher?

    Das zweite was mich ärgert ist das ich die LZ nicht einfach wie früher in der Rheihenfolge verschieben kann, also einfach linksklick und ziehn....

    Wäre nett wenn mir wer eben erklärt :D

  • Wenn du mehrere Reihen Lesezeichen hattest ging das nur mit einer Erweiterung die jetzt nicht mehr funktioniert. Also entfernen. Dein zweites Problem hängt vielleicht mit dem ersten zusammen. Ich kann jedenfalls die Reihenfolge mit Maus ziehen ändern.
    Mal im abgesicherten Modus starten und probieren.

    MfG
    Geldhügel


  • so 2 Reihen von Lesezeichen


    Teste bitte:

    Einzutragen in die userChrome.css

    Sollte der Ordner chrome nicht vorhanden sein musst du ihn dir erst erstellen, und in ihm dann eine userChrome.css
    Du mußt dir im Profilordner einen neuen Ordner chrome erstellen und in diesem dann eine Textdatei ( mit einem Editor ) in die du den Code kopierst, bzw. einträgst.

    Dann schließt du die Datei und speicherst sie als userChrome.css ab.
    Danach mußt du den Firefox neu starten.

    PS:
    Du musst dir dazu die versteckten Dateiendungen anzeigen lassen.

    Um das einzustellen geht man im Windows Explorer (wenn man einen Ordner offen hat) links oben auf

    "Organisieren" -> "Ordner und Suchoptionen" -> "Ansicht"

    und entfernt das Häkchen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden"

    Wo finde ich meinen Profilordner

  • hallo,
    glaub Du hast mich falsch verstanden, ich meinte nicht oben ,sozusagen quer, in der Lesezeichen Menüleiste, sonder beim alten FF klickte mann Leszeichen an und es gingen nach unten 2 Felder auf mit 2 Reihen nach unten von Lesezeichen.
    Desweiteren kann ich innerhalb der Lesezeichen nix verschieben, früher ging das ohne Probleme.

    Wegs neuen Profil? Wie geht das?

  • So mal mit neuen Profil probiert und dabei was endeckt....... oder lags am probieren :-?? , habe beim Anpassen das Icon gefunden was mir wieder meine 2 Seiten "Weitere Lesezeichen" aufmacht. Alles wieder so wies sein soll.

  • Also,den Chrome Ordner wieder gelöscht.
    Das Icon was ich am Anfang benützte sieht aus nen *Bücherregal* : Dort findet mann Lesezeichen , Chronik, Pokets....
    Was ich aber nun beim Anpassen fand ist das Icon das wie ein Stern mit nen Strich drunter aussieht: Dort hatte ich wieder alles wie davor.