userChrome Scripte zum laufen bringen

  • Moin,
    hat nicht direkt mit der Frage des Themenstarters zu tun - ist aber ähnlicher Natur.
    Ich erwähnte in einem anderen Betrag, dass ich mir mit Stylish einige Dinge verschönt hatte. Z.B. mein Style für den FX (mit Endors freundlicher Hilfe).
    Kann ich nunmehr diese Scripte 1:1 in der Erweitrung "Stylus" übernehmen?

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 125.0.1 + Nightly 127 (WIN 10 - 64 bit)

  • Ergänzend: Der Weg über userChrome.css hat auch den Vorteil, dass du dafür kein Add-on benötigst. Das ist vielleicht etwas unbequemer und unübersichtlicher in der Konfiguration im Vergleich zu Stylish oder Stylus, aber ich zumindest bin froh um jede Drittanbieter-Abhängigkeit, die ich mir spare, weil das wiederum langfristig Nerven spart. Was mit Hausmitteln gelöst wird, kann mit einem Firefox-Update nicht inkompatibel werden. Außer natürlich, die Oberfläche von Firefox selbst ändert sich entscheidend und der Style wird dadurch fehlerhaft, aber in dem Fall hat man so oder so ein Problem und muss Anpassungen vornehmen.


  • Wobei Stylus aber nur für Webseiten funktioniert, nicht für Änderungen am Firefox.
    Änderungen am Firefox funktionieren nur per userChrome.css.

    Bin gerade beim Üben - dabei habe ich mir den Button "Stylish" (Adressleiste) beim Rechtsklick aus Versehen ins Menü verschoben. Dort finde ich jedoch nicht den Button? Wo könnte er sein?

    Entschuldigung: hatte Tomaten auf den Augen - alles wieder im Lot! :oops:

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 125.0.1 + Nightly 127 (WIN 10 - 64 bit)