Tab-Breite stimmt nicht mehr -wie verändern?

  • Frage:
    Mein PC ist gerade komplett neu aufgesetzt und auch der allerneueste FF drauf 56.01 (64bit)

    Alle Einstellungen müssen (trotz Synchronisation) neu gemacht werden.
    Soweit so gut.
    Da ich irgendwann mal alle Einstellungen fotografiert habe, ist das nicht so schlimm.

    Mit den Tabs ist jetzt aber irgendwas anders.
    Ich habe ca. 15 ständig offenen Tabs, die geschützt sind und alle Aktualisierungen unterschiedlicher Zeit haben.
    Bei den Tabmix-Plus Einstellungen kann man ja die Breite minimal und maximal einstellen.
    Da habe ich die Einstellungen von vorher übernommen.
    Da war es aber so, dass wenn weniger Tabs offen sind, die breiter wurden, so dass immer die volle Monitorbreite ausgenutzt wurde. Wurden mehr geöffnet, rutschten sie zusammen, bis sich irgendwann eine 2. oder gar 3. Reihe auftat.
    Das klappt nicht mehr.
    Die (geschützten) Tabs bleiben in der Breite fest und gehen nur bis zur Mitte des Monitors.
    Was kann ich machen?
    Danke schön!

    Herzliche Grüße von der Netten Hexe

  • Tabmixplus Einstellungen - Oberfläche - Tab
    ganz unten ist da der Haken bei Breite der Tabs flexibel an die Länge des Titels anpassen
    gesetzt?

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Nein, aber das habe ich jetzt mal gemacht.
    Allerdings hatte ich das „vorher" (beim alten FF) auch nicht.

    Edit: Und das löst das Problem eigentlich auch nicht. Denn in der angepassten min und max-Breiten bleibt es dann auch auf 3/4 der Bildschirmbreite.

    Herzliche Grüße von der Netten Hexe

  • Wenn ihr die neue Beta8 drauf habt, könnt Ihr wieder die Tabbreite in der about:config einstellen. Der Wert, der zu vergrößern ist, heißt "browser.tabs.tabMinWidth".
    Der steht per Default auf 76 - ich habe ihn auf 120 verstellt.

    -volker-

  • Danke, ich hatte es selber gefunden, und auch wieder gelöscht.
    Das geht aber auch schon jetzt beim 56.01

    Ist zwar auch nett, aber die variable Breite, die ich vorher hatte, stellt sich leider nicht mehr ein.
    Sind nur 10 Tabs offen, sind sie breiter, sind 25 Tabs offen, werden sie so schmal, wie die Breite eingegeben wurde.

    Herzliche Grüße von der Netten Hexe