Suchfeld in Lesezeichen-Sidebar ausschalten

  • Hallo und Willkommen hier im Forum.

    CSS
    @namespace url(http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul);
    
    
    @-moz-document url("chrome://browser/content/bookmarks/bookmarksPanel.xul"){
    
    
    #sidebar-search-container{
    display:none!important;}}

    Einzutragen in die userChrome.css

    Sollte der Ordner chrome nicht vorhanden sein musst du ihn dir erst erstellen, und in ihm dann eine userChrome.css
    Du mußt dir im Profilordner einen neuen Ordner chrome erstellen und in diesem dann eine Textdatei ( mit einem Editor ) in die du den Code kopierst, bzw. einträgst.

    Dann schließt du die Datei und speicherst sie als userChrome.css ab.
    Danach mußt du den Firefox neu starten.

    Wo finde ich meinen Profilordner

  • Hallo Andreas,
    vielen Dank für die schnelle Hilfe.
    Der Ordner chrome war nicht vorhanden. -> Im Profilordner angelegt -> .mozilla/firefox/wjkdyp7r.default-1483284148821/chrome
    - Datei userChrome.css in diesem Verzeichnis erstellt und den angegebenen Text hineinkopiert.
    - Neustart von FireFox.
    Leider ist das Suchfeld in der Lesezeichen-Sidebar immer noch vorhanden.

    Hast Du noch eine Idee ?
    Viele Grüße Xaver

    Ergänzung: aus Google habe ich noch gefunden:
    /* Suchfeld in Lesezeichen Sidebar entfernen */
    sidebarheader, #bookmarksPanel > hbox { display: none !important; }

    Auch damit geht es nicht.

  • CSS
    #sidebar-search-container { display: none !important; }


    ...funktioniert bei mir auch.
    Windows oder Linux sollte eigentlich keine Rolle spielen.
    CSS ist ja standardisiert und sollte sich in allen Browsern gleich verhalten.
    Und die CSS-Anweisung ist auch nicht neu.
    Schau' mal, ob eventuell einfach nur ein Zeichen fehlt. Kann schnell mal passieren beim Copy & Paste.

    Windows 10 | FF 62.0 (64-Bit) / FF 61.0 (64-Bit) / FF 63.0 (64-Bit)

  • Ich habe es gerade unter openSuse Leap mit dem Nightly-Portabel getestet, klappt wie es soll. Groß- / Kleinschrift beim Verzeichnis und beim Namen beachtet? (.../chrome/userChrome.css)

    Gruß Harry

    FF aktuell, 64Bit, Linux, Manjaro mit KDE

  • /home/xaver/.mozilla/firefox/wjkdyp7r.default-1483284148821/chrome/ userChrome.css
    so sieht der Pfad aus.
    Als Profilverzeichnis zeigt about:support:
    /home/xaver/.mozilla/firefox/wjkdyp7r.default-1483284148821

    sehe keinen Tippfehlert. Kann es an den Rechten liegen ? Derzeit user Xaver nicht root.


  • .mozilla/firefox/wjkdyp7r.default-1483284148821/chrome


    ich frage mich gerade ob das wirklich der Profilordner ist. Ich kann mich dunkel entsinnen, dass es unter Linux 2 Ordner gab, die wie Profilordner aussehen. Eigenlich müsste dein Profilordner doch unter home sein.
    Gib mal about:support ein und geh auf Profilordner öffnen ob das wirklich dieser Pfad ist.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)


  • /home/xaver/.mozilla/firefox/wjkdyp7r.default-1483284148821/chrome/ userChrome.css


    Hast du den Pfad kopiert oder jetzt gerade so hingeschrieben? Hier scheint ein Leerzeichen vor userChrome.css zuviel zu sein.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Wie war das denn eigentlich mit diesen Zahlenfolgen hinter dem Profilnamen. Irgendwie glaube ich mich daran zu erinnern, dass es damit eine besondere Bewandtnis hat. Ein wiederhergestelltes Profil?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress


  • sehe keinen Tippfehlert. Kann es an den Rechten liegen ? Derzeit user Xaver nicht root.


    Ich bin jetzt hier unter Linux Mint. Tippe mal about:profiles in die Adressleiste ein. Bei mir ist da nämlich ein Unterschied zwischen Root-Verzeichnis und lokalem Verzeichnis:

    Root: .mozilla/firefox/
    Lokal: .cache/mozilla/firefox

    Ich habe aber zu wenig Ahnung von Linux, um diesen Unterschied beurteilen zu können.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • hab ich tatsächlich übersehen, deine Zeilen, und der Ordnerpfad scheint auch richtig zu sein, trotzdem fällt mir was auf:


    /home/xaver/.mozilla/firefox/wjkdyp7r.default-1483284148821/chrome/ userChrome.css


    Da ist ein Leerzeichen vor userChrome.css, wenn du den Pfad wirklich kopiert hast dürfe da kein Leerzeichen sein.

    Edit: ups, hat milupo ja schon geschrieben..

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)