userChrome.css für Nightly und 57er betas

  • Hi,

    ich bin dafür, dass wir mal unsere userChrome.css hier reinstellen sollten. Gut wäre es, wenn jeder Abschnitt in der userChrome.css mit einer kleinen Kommentarzeile versehen ist, welches die Funktion kurz umschreibt. Obwohl meine userChrome.css wirklich sehr klein ist, kostet es einfach viel Zeit das neue FF an seinen persönlichen Referenzen anzupassen.

    Fehler, die in der userChrome.css enthalten sind sollten von erfahrenen Usern verbesserrt werden (ich bin totaler Laie und habe manche Style-Anweisungen von älteren FF übernommen - mache diesen Firlefanz erst seit 2 Tagen).

    Als ich das erste Mal mein Nightly gestartet habe (mittlerweile benutze ich die Beta-Version) waren die Tabs (für mich) an der 'falschen' Stelle und viel zu schmal, so dass man nichts lesen konnte. Diesbezüglich habe ich kein Stylesheet gefunden und habe die Breite in der about:config eingestellt (browser.tabs.tabMinWidth auf 120).

    Ferner habe ich die Schrift in den Tabs verboldet und das Kontextmenü (Rechtsklick) verkleinert (ich brauch kein Pocket und den anderen Quatsch). Die Hauptveränderungen beziehen sich also bei mir erst mal nur auf die Tab-Zeile. Der Rest sollte eigentlich selbsterklärend sein (Kommentarzeilen in der userChrome.css lesen).

    User, die es mir nachmachen wollen und Ihre userChrome (mit Kommentaren) hier veröffentlichen sind natürlich gerne gesehen. Ein kleines Bild veranschaulicht das dann noch besser.
    (PS: Zur Zeit bin ich noch auf der Suche nach der unteren Suchleiste (welche sich bei STRG-F einblendet - müsste man eigentlich irgendwo im about:config finden können.)

    [Blockierte Grafik: http://www.jeepzone.de/diverses/FFv57_825.jpg]

    Nachtrag: Seitennavigationsbuttons eingefärbt:
    Nachtrag2: Diesbezüglich nochmal verändert - siehe auch hier
    Inaktive Buttons:
    [Blockierte Grafik: http://www.jeepzone.de/diverses/Back_inaktiv.jpg]

    Aktive Buttons (haben bei mir die gleiche Farbe wie der aktive Tab):
    [Blockierte Grafik: http://www.jeepzone.de/diverses/Back_aktiv.jpg]


    -volker-

    3 Mal editiert, zuletzt von Volker S (10. Oktober 2017 um 17:36)