KDE-Integration

  • Hallo zusammen,

    ich hoffe ich poste die Frage hier richtig. Die Suche nach dem Begriff "kde" funktioniert leider nicht da er zu kurz ist. Somut wusste ich nicht wie ich danach suchen könnte.

    Ich arbeite mit Linux und dort mit dem KDE-Desktop. Ich nutze gerne Firefox weil damit sowohl alle meine Seiten bei Lieferanten wie auch mein Web-Anwendungen (Groupware, ERP etc.) am besten funtionieren.

    Was mich aber schon länger etwas stört ist die nicht optimale Desktop-Integration. Damit mein ich weniger die Optik sondern:

    - Den Druck-Dialog
    - Den Öffnen/Speichern - Dialog

    Da Firefox eine GTK-Anwendung ist werden diese Dialog von GTK genutzt und diese fühlen sich auf dem KDE einfach wie ein Fremdkörper an.

    Lässt sich das irgendwie ändern?

    Gibt es evtl. Alternativ einen KDE-Browser der die Firefox-Engine (nicht Browser-Kennung) nutzen kann und besser in KDE integriert ist?

    Viele Grüße
    pixel