Symbolleiste konfigurieren ärgert

  • Nach einem Windows Update waren beim ersten öffnen des Firefox Explorer zwei Sachen verstellt.

    Trotz der Einstellung „Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen“ war nur ein Tab angezeigt.

    Mein konfigurierte Symbolleiste war weg, stattdessen die Standard Schaltflächen angeordnet.

    Habe jetzt alles wieder so angeordnet wie zuvor nur eines ärgert mich

    wenn ich die Schaltfläche „Lesezeichen“ in die Leiste ziehe wird diese zweimal so hoch. Zwischen der Zeile in der die geöffneten Tabs stehen und dem oberen Rand der Website ist ein Leerraum. Sobald die „Schaltfläche „Lesezeichen“ entfernt ist wird die Zeile wieder schmal. Es ist auch nur bei „Lesezeichen“ so, bei allen anderen bleibt die Zeile schmal.

    Ich finde leider nichts um es zu konfigurieren und hoffe auf einen Tipp.

    danke

  • Teste im abgesicherten Modus von Firefox:
    Halte die Umschalt-Taste beim Start von Firefox gedrückt oder klicke in der Firefox-Menüleiste auf Hilfe und starte den Firefox mit deaktivierten Add-ons neu.
    Klappts jetzt?
    Wenn ja, lies diesen Artikel [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] 

  • Also hat der abgesicherte Modus allgemein keine Besserung gebracht?

    Gebe uns mal bitte Infos zu deinem Firefox und deiner verwendeten Sicherheitssoftware.

    --> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage kopieren und hier mittels der Code-Klammern </> (im vollständigen Editor) posten. (siehe dazu)

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • nein keine Besserung,

    Edit 2002Andreas
    Text in Klammercode gesetzt.

  • Mal wieder das Kasperle..
    Deinstalliere Kaspersky mit dem hauseigenen Removal-Tool und bereinige das Firefox-Profil.
    Die Erweiterungen von K. taugen grundsätzlich nichts und stören, wie du bemerkt hast, die Funktion erheblich...

  • Zudem wird auch die Unterstützung der Grafikkarte ATI Radeon HD 4600 seitens Firefox über kurz oder lang mau sein, denn AMD/ATI unterstützt diese Grafikkarte schon für Windows 10 nicht mehr.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Du kannst es ja mal wieder mit Kaspersky ausprobieren. Wenn möglich achte aber bei der Installation darauf, dass die Erweiterungen etc. nicht mit installiert werden.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)