Lesezeichen-Symbolleiste - Favicons

  • Hallo,
    wenn ich meine Favicons in der Symbolleiste aufrufe, werden sie von den verlinkten Webseiten automatisch überschrieben.Ich hatte ca.90% der Favicons aufgepimt und nun sind fast alle für die Tonne.
    Mit dem Addon Bookmark Favicon Changer lassen sie nicht mehr verändern :(
    Hat jemand einen Vorschlag für mich, wie ich das stoppen kann?

    Firefox 55.0.3

  • Versuche es mal mit der Erweiterung Bookmarks Favicon Images für die Lesezeichen und der Erweiterung Bookmarks Folder Images für die Lesezeichen-Ordner.

    Beachte aber dass beide ab Firefox 57 nicht mehr funktionieren werden. Laut Entwickler wird Mozilla zumindest im Moment keine API für das Ändern von Favicons zur Verfügung stellen.

  • Danke Road-Runner
    mit der Erweiterung Bookmarks Favicon Images kann man nur Favicons aus Vorlage auswählen.
    Für eigene Auswahl gibt es leider keine Funktion..


    Das wird hart für mich ab der 57 Version, wenn alles nach und nach nicht mehr funktioniert.

  • Zitat

    Für eigene Auswahl gibt es leider keine Funktion..

    Doch. Rufe die Erweiterung auf und gehe zu Open User Images Folder in Profile.

    [attachment=0]favics.png[/attachment]

    Dieser Ordner befindet sich in Deinem Profilordner im Unterordner chrome (C:\Users\DeinNutzername\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\h2ngx002.default\chrome\BookmarksFolderImages). Kopiere alle Deine lokal gespeicherten Favicons in diesen Ordner und Du kannst sie dann verwenden.

  • Super , danke für deine Hilfe :) , eigene Favicons in den besagten Ordner kopiert, ein Favicon mit meinem Favicon ausgetauscht , Browser neugestartet, auf das geänderte Favicon geklickt, Seite geht auf , das Favicon wurde automatisch überschrieben :(
    wie kann ich es verhindern, dass es nicht jedes Mal passiert?

  • Tut mir Leid. Ich habe gerade festgestellt dass das Gleiche auch bei mir passiert, wenn ich einer Seite ein anderes Favicon zuweise. Seiten ohne eigenes Favicon behalten das von mir gesetzte. Das war mir vorher nicht aufgefallen, da ich eigentlich nur solchen Seiten ein Favicon zugewiesen hatte die von Haus aus ohne daher kamen.

    Dann wird es wohl in Fx 55 Änderungen gegeben haben die das Zuweisen von Favicons verhindern, wenn die Seite über ein solches verfügt. Anders kann ich mit nicht erklären dass es in Fx 54 noch funktionierte, in Fx 55 nicht mehr.

    Edit: ich stelle gerade fest dass es im Profil des 55 eine Datei namens favicons.sqlite gibt. Diese Datei ist im 54 definitiv nicht vorhanden. Deswegen wird dann wohl die Erweiterung nicht mehr korrekt laufen.

  • Ok, da bin ich nicht alleine mit dem Problem.
    Danke Dir trotzdem für deine Hilfe :klasse: , wenigstens weiss ich nun , wie man Favicons temporär ändern kann :D

    vielleicht findet jemand eine endgültige Lösung.. :idea: