FF 57 - Fenster Button

  • Die Symbole sind aber in der Menüleiste bei RaDi12. Die Titelseite ist gar nicht aktiviert, laut Screenshot.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • ich habe nochmal ein Screenshot mit Markierung erstellt, damit auch alle wissen welche genauen Symbole ich miene.

    Die titelleiste habe ich auch nicht Aktiviert das ist richtig.

    aber es moch doch irgendwie funktionieren die 3 Symbole auszublenden wo der rote Pfeil drauf zeigt.
    Pber die Entwickler Tolls die Firefox an Board hat kann ich nicht mal annwählen.

    [attachment=0]Unbenannt-1.png[/attachment]

  • Diese kannst du nicht ausblenden, es sind Systembutton des Windowsfensters und sind immer vorhanden, egal welches Programm du aufrufst.

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • Also wenn ich die Titelleiste ausblende, dann habe ich die drei Buttons nicht automatisch in der Menüleiste. Denn wie du richtig schreibst, sind dieses Elemente von Windows. Aber in der Titelleiste die vom System kommt. Also sollten die drei Buttons vom Firefox bzw. einer Erweiterung dort hin platziert worden sein. Interessanterweise tauchen die Elemente bei mir im FX57 auch nicht unter "Anpassen" auf.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat

    Also sollten die drei Buttons vom Firefox bzw. einer Erweiterung dort hin platziert worden sein.


    Erweiterung habe ich nur 2 Stück und zwar uBlock Origin und YouTube™ Downloader Lite.
    daran liegt es bestimmt nicht.

    Als Script habe ich nur "Profilordner.uc.js" laufen.
    daran kann es auch nicht liegen.

    Zitat

    Interessanterweise tauchen die Elemente bei mir im FX57 auch nicht unter "Anpassen" auf.


    das ist normal das die nicht da auftauchen.


    im Vollbildmodus (F11) bekomme ich die 3 Buttons ja ausgeblendet aber nicht im normalen Fenster.


  • Also wenn ich die Titelleiste ausblende, dann habe ich die drei Buttons nicht automatisch in der Menüleiste. Denn wie du richtig schreibst, sind dieses Elemente von Windows. Aber in der Titelleiste die vom System kommt. Also sollten die drei Buttons vom Firefox bzw. einer Erweiterung dort hin platziert worden sein.

    Ich habe es gerade mal über BrowserStack mit Firefox 55 getestet. Bei ausgeblendeter Titelleiste und eingeblendeter Menüleiste erscheinen die Buttons in der gleichen Zeile wie die Menüleiste, also so wie bei RaDi12. Das ist also Standard. Getestet unter Windows 8.1.

  • Also ich nutze auch Win 10. Bei mir sind die nur vorhanden, wenn ich die Titelleiste einblende. Ich nutze aber auch das Dark Theme. Werde das mal im Standard Theme ausprobieren und mit einem frischen Profil.

    BTW: was mir aber aufgefallen ist, dass bei per Alt-Taste eingeblendeter Titelleiste das Schliessen-X ohne Funktion ist und sich die Titelleiste postwendend wieder schließt. Dem wollte ich eh noch auf den Grund gehen, wenn ich wieder etwas Zeit habe. Zur Zeit nutze ich zum Schließen des Firefox den Sandwich-Button und dann Beenden.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

    Einmal editiert, zuletzt von AngelOfDarkness (14. September 2017 um 18:01)

  • Siehe auch meinen vorherigen "editierten" Beitrag. Das mit der Tableiste muss ich mal überprüfen. Denn die Tableiste habe ich eh mit den Script von Andreas nach ganz unten hin versetzt.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Meine Buttons wären wieder da ;) Es lag am Script .. Wie ich bereits vermutet habe ...

    ...Denn die Tableiste habe ich eh mit den Script von Andreas nach ganz unten hin versetzt.

    Ohne diesem funktioniert wieder alles wie es soll, ergo muss die Leiste erst mal dort bleiben wo sie von Hause z.Z. ist. Auch wenn ich das als Handicap auf einem Tablet empfinde. Da wären die üblichen Bedienelemente und Tableiste unten für mich besser und eben eher von Links aus zu bedienen, ohne dass man immer über den ganzen Bildschirm greifen muss ;)

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)