FF57Nightly Tabs

  • Hallo, bin gerade dabei, mich vorbereitend auf die große Umstellung mit dem FF 57 zu beschäftigen. Dazu habe ich mir mal die "Nightly-Version" installiert. Ich bereite mir auch ein neues Profil mit für den FF 57 kompatiblen Web-Extensions vor. Anstelle der Erweiterung "Stylish" versuche ich nun mit der Extension "Stylus" einige individuelle Anpassungen an den Browser vorzunehmen.
    Frage: Gibt es bereits einen Code, der mir ermöglicht, die Farbe der Tabs zu verändern, insbesondere die nicht geöffneten Tabs irgendwie farblich anders hervorzuheben? Obwohl sicherlich noch einige Änderungen zu erwarten sind, frage ich schon mal nach, ob es bereits eine Lösung für die aktuelle Nightly-Version gibt. :)

  • ich bin an meinem nightly hier am ausprobieren https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…art=15#p1043153
    Mein momentaner Code für userChrome.css sieht momentan so aus mit dem default Theme: kannst ja mal ausprobieren und verändern nach deinen Wünschen.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Zitat

    Damit kannst du nur optische Änderungen an Webseiten machen.
    Änderungen am Browser funktionieren (zur Zeit zumindest) nur über die userChrome.css


    O.K. wusste ich nicht, danke !

    Zitronella: Danke, da habe ich mal was zum "rumspielen" :wink:

    Lieber ein Narr sein auf eigene Faust, als ein Weiser nach fremdem Gutdünken ! (Nietzsche)

  • @ Zitronella,

    Zitat


    /* aktiven Tab einfärben */
    .tab-background{
    background-color:transparent!important}

    #main-window .tabbrowser-tab[selected="true"]{
    box-shadow: inset 0px 0px 40px 0px #b60202 !important;}

    bei meinem Nightly (Standardprofile ohne Theme) wird der aktive Tab nicht eingefärbt.
    Ändere ich "background-color auf "blue" ist der inaktive Tab blau.

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • @ 2002Andreas. Zitronella,

    ... beide CSS funktionieren, da hat die (Standard)Dark-Theme in die Suppe gespuckt. Gibt es dort eine Möglichkeit den Tab komplett einzufärben ?
    Danke !

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • Bitte mal testen:

  • :klasse::klasse: genial, ich danke dir !

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • Teste bitte, Farben wenn dann anpassen.

  • 2002Andreas:
    Es funktionieren auch noch andere scripte, die du mir vor einiger Zeit mal übermittelt hast, zB. Farbe der url-bar je nach identity u.s.w., was mich auch noch sehr freut :D
    Jetzt noch eine Zusatzfrage zu den farbigen Tabs :wink: :
    Ließe sich auch noch eine bliebig einstellbareTransparenz auf die Farben legen :)

    Lieber ein Narr sein auf eigene Faust, als ein Weiser nach fremdem Gutdünken ! (Nietzsche)

  • Klar.

    background: red;

    lässt sich ja auch so schreiben:

    background: rgb(255, 0, 0);

    Wenn du stattdessen RGBA verwendest:

    background: rgba(255, 0, 0, 1);

    … wobei 0 als vierter Paramter für 0 Prozent Deckkraft (100 Prozent Transparenz) und 1 für 100 Prozent Deckkraft (0 Prozent Transparenz) steht, dann bekommst du mit

    background: rgba(255, 0, 0, .5);

    Rot mit 50 Prozent Deckkraft.

  • Top :klasse::klasse:
    Danke auch für die grundsätzlichen Erklärungen. Das hilft auch bei anderen scripten, von denen ich nicht so viel Ahnung habe! :D

    Lieber ein Narr sein auf eigene Faust, als ein Weiser nach fremdem Gutdünken ! (Nietzsche)

  • Meinst du das so?