Titel der Tabs anpassen

  • Hallo!
    Ich bin Computer- und Internettechnisch nicht wirklich versiert und habe im Forum auch nichts dazu gefunden (sorry, wenn ich irgendwie falsch gesucht habe, und das Thema bereits existiert :-?? )

    Also. Mein Problem ist folgendes: Nach dem Update auf Firefox 54.0.1 (32-Bit) werden mir die Titel der Registerkarten total überlang und überlappend angezeigt. Das Plus Symbol wird beispielsweise total verdeckt durch die überlangen Tabs, die ich nicht anpassen kann. Hier ein Bild, das vielleicht genauer beschreibt, was mein Problem ist:
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/75de11-1500378753.jpg]

    Wie kann ich die Namen wieder abkürzen und dieses überlappende Anzeigen ändern?? Danke für eure Antworten!

  • 1. Teste den SafeMode indem du folgendes machst: ● Firefox (ab Fx29) in den "Abgesicherten Modus" starten... ➜ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/firefox-…n-modus-starten ACHTUNG das ist NUR zum testen und niemals eine Dauerlösung!wenn es damit klappt sehen wir danach weiter.

    2.
    Gib uns bitte mehr Infos über deinen Firefox und zwar folgendermaßen:
    ● [FIREFOX] ➜ Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung
    ● jetzt die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren "anklicken
    ● jetzt den kopierten Text aus der Zwischenablage als Code hier ins Forum einfügen. siehe dazu

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Ja, im abgesichterten Modus funktioniert alles bestens!
    Habe jetzt auch mal nach und nach alle Add-ons deaktiviert und getestet und herausgefunden, dass es an dem Add-on Tab-Mix-Plus liegt...mit diesem deaktiviert ist alles bestens...Muss wohl nun nach einem neuen Tool suchen, das mir Tab-Anzeige in mehreren Zeilen ermöglicht.

    Danke für die Antwort!

  • Frage zu Tabmixplus, verwendest Du die aktuelle Finale Version 0.5.0.3
    oder die aktuelle dev Version Version 0.5.0.4pre.170625a1?
    Eventuell mal die aktuelle dev Version testen:
    https://addons.mozilla.org/en-us/firefox/…s/versions/beta

    Thread dazu aus diesem Forumhttps://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…040073#p1040073:
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!