Disable detach and tear off tab

  • hi,
    ich suche die Möglichkeit des unterbindens bei der man durch das runter ziehen des Tabs neue Fenster öffnen tut ausversehen.

    war irgendwas mit Disable detach and tear off tab, finde aber dazu nichts mehr. wurde das jetzt geändert so das man dies standardmäßig ertragen muß? Bin Liinkshänder, muß aber mit rechts spielen am Laptop, daher hat meiine rechte Hand einfach keine so gute Feinmotorik und ich brauch das nicht, das ich mir Tabs schließe in dem das Tab im neuen Fenster verschwindet.
    suche schon seit Stunden, finde aber nur alte Versionen oder tote Links. Was ist da los? Wie heißt das denn nun?

  • Leider wurde die entsprechende Erweiterung von Alice entfernt
    https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/…e-detach-and-t/
    Möglicherweise hat noch ein Nutzer diese auf dem Computer gespeichert und liest diese Zeilen..


  • Nur ein wenig nachforschen und man findet den Code auf GitHub.

    Zu Konfigurieren als UserChrome.js

    ich habe mehrere stunden danach gesucht! reicht das nicht? dann brauch ich ja ne Woche zum FF anpassen und das bei täglich min 10 stunde! irgendwann wweiß ich echt nicht mehr was ich eingeben soll, weil ich hunderte dinge eingegeben habe! schon mal drüber nachgedacht daas man fast gar nicht nach dingeen suhen kann, die man mit 5, 6, 7 oder 8 wörter umschreiben muß weil man nur das Symptom kennt (zb FF verhält sich wie ein Zombie und öffnet ständig neue Fenster), aber nicht weiß wie das Feature heißt?

    Als es anfing mit dem Feature des Tabs runter ziehen hab ich bestimmt zig mal FF deinstalliert, weil ich völlig überfordert war mt der viel zu empfindlich eingesteellten funktion des Tab runter zieh-Effekt. da ich dies nicht von anderen Browsern kannnte, das feature nagelneu war (okay in der Beta version war s wohl schon, vermute ich), gabs auch keine seiten die sich mit der problem lösung befassten.


    Und soll ich euch was sagen? ich kenn ein dutzend Zocker, denn das Feature ebenfaalls verwirrte. habe ihnen dann es erklärem können, das es nicht normal sein kann, wenn etliche über plötzlich verschwindne tabs klagen die dann im neuen fenster erscheinen. es dauerte aber bis ich ne lösung fand.
    Besser wäre wenn nach erfolgtem Update ein Hinweis käme, was verändert wurde und was hinzugefügt wurde. das dann bitte in Deutsch so das es auch gelesen werde kann von den durchschnittts- User.

    Nach jeder neuen Version den Umgang mit dem Browser neu erlernen zu müssen, macht irgendwie kein Spaß.
    Stellt euch vor, ihr geht seit Jahren ein oder aus in eurem Haus und eines Tages passiert es, das wenn ihr eure BadezimmerTür öffnet, das ich automatisch eurer Auto ansspringt, das Garagentor sich öffnet und die Heizung ausgeht. Wie fändet ihr das? Sagt ihr dann "ach alles normal,ist doch voll cool" oder seit ihr erst mal "platt und sprachlos bis verwirrt / irritiert"?

    PS: ich arbeite nicht in ner PC Fachfirma, die ein eigenden Support hat, nur für PC's und deren Sicherheit. Habe früher im Reitstall gearbeitet mit bodenständiger Technik, wir verliehen sogar eins der Pferde zur Kartoffelernte ... so wie früher mit Pflug. :) Ohne Technik schnick schnack^^, ... die komplizierteste Technik mit der ich beruflich in Kontakt kam, war ein Telefon mit Anrufbeantworter und ein Handy, 2. Generation, kein Spiele-Handy. Mistwagen 54 Jahre alt, Förderband von ca 1970.
    Woher soll ich denn IT wissen bekommen? Busse in die nächst größere Stadt fuhren nach meiner Arbeitszeit nicht mehr, in dem 750 seelendorf das tatsächlich mehr Tiere als Menchen hatte, da war doch ehh nichts los.
    Woher nehmen das wissen über PC und deren handhabung? Vom Bäume lauschen? Vom Blumen beobachten? Vom Tiere beim grasen zuschauen? Das internet hatte das Dorf zwar schon ereicht, aber das wars auch schon, es war recht lahm mit reglmäßigen Ausfällen, absolut kein Verlass und teuer obendrein!
    Wen soll ich da fragen nach Firefox oder allgmeines PC Grundwissen? Die Regenwürmer?
    Es isst schön grün, ja, viel Landluft, ja, aber das warrs auch sc hon.

    2 Mal editiert, zuletzt von GARDINE (28. Juni 2017 um 19:25)


  • wenn nach erfolgtem Update ein Hinweis käme, was verändert wurde und was hinzugefügt wurde


    Das wird dir angezeigt wenn du auf diesen Link klickst:

    [attachment=0]Screenshot (60).png[/attachment]

    Hier der Link dazu:

    https://www.mozilla.org/en-US/firefox/54.0/releasenotes/
    Ist dann allerdings in Englisch beschrieben, aber es gibt ja Möglichkeiten, auch im Net, sich das übersetzen zu lassen.

  • GARDINE: 10 Stunden? Die Suche dauerte für mich 2 Minuten:
    1) Link öffnen aus dem Kommentar von Boersenfeger https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/…e-detach-and-t/
    2) Im Titel den Bug sehen (bug489729) und diese öffnen (https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=489729)
    3) Den letzten Kommentar lesen (https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=489729#c109)

    Schon ist der Code gefunden :) Vielleicht benötigt diese Recherche ein wenig Hintergrundwissen, daher war mein Kommentar auch keine Anschuldigung sondern nur eine Feststellung.

    Edit: Ob der Code funktioniert oder nicht weiss ich nicht, ist ungetestet.

  • Als Erstes die Userchrome Erweiterung installieren.
    Achtung direkte Installation
    https://raw.githubusercontent.com/Endor8/Erweite…x%2Bsm%2Btb.xpi

    dann die beiden Scripte im Chrome Ordner in Deinem Profil Ordner speichern.
    https://github.com/Endor8/userChr…63_489729.uc.js Rechtsklick und Ziel speichern unter machen
    https://github.com/Endor8/userChr…r/userChrome.js Rechtsklick und Ziel speichern unter machen

    Bei Frage ob vorhandene Datei überschrieben werden soll mit ja bestätigen.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!


  • GARDINE: 10 Stunden? Die Suche dauerte für mich 2 Minuten:
    1) Link öffnen aus dem Kommentar von Boersenfeger https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/…e-detach-and-t/
    2) Im Titel den Bug sehen (bug489729) und diese öffnen (https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=489729)
    3) Den letzten Kommentar lesen (https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=489729#c109)

    Schon ist der Code gefunden :) Vielleicht benötigt diese Recherche ein wenig Hintergrundwissen, daher war mein Kommentar auch keine Anschuldigung sondern nur eine Feststellung.

    Edit: Ob der Code funktioniert oder nicht weiss ich nicht, ist ungetestet.

    ja inaktive Dinge hab ich gefunden, aber nicht aktive dinge!!!

    Klick mal selbst auf eure Linkss oder habt ihr das nicht nötig nachzuschauen was dann passiert???

    ich zeige euch es am beesten. folgendes passiert wenn ich da drauf klicke!!!

    [Blockierte Grafik: http://www.youscreen.de/yywgndbnw51.jpg]


  • Das erfordert diverse Dinge vorher.

    Auf dieser Seite fast bis unten scrollen zum Thema: Installation und darunter:Downloads, wo du die erforderliche Erweiterung downloaden kannst.

    https://github.com/ardiman/userChrome.js

    PS:
    Kennst du niemanden in deiner Nähe der dir dabei helfen könnte!?

    wieder viel zu kompliziert. Warum kann man das nicht über config ändern?

    Nein ich kenne niemanden, meine Chefin kann reiten, sogar springen und etwas Dresur, hat aber Angst vorm Fahrraad! Kann auch kein Fahrrad fahren. Und den Rest den ich so kenne, lebt überwiegend von Sozialhilfe. Weenn du für deine halb ehrenaamtliche Beschäftigung/ Arbeit nur 120 Euro im Monat bekommst, dann überlegst du dir zweimal ob du ein Internet Anschluss für 32,50 (Tel+Inet) brauchst! Ist halt so, das ein Teil der Menschen weder richtig gesund noch richtig krank sind und dann bekommt man halt dazu noch Almosen vom Staat (weil mit 120 Euro, halbtags, ist kein Krieg zu gewinnen). Erst wenn du die off. Diagnose hast, steht man meist etwas besser dar, ... Erschöpfungszustände aber sind so typisch ->"man will ja nicht arbeiten" so die off. Diagnose. Leider nicht genug gearbeitet für Rente wegen Erwerbsunfähigkeit, ... die man meist auch nur bekommt bei ner Diagnose und nicht so wischi-waschi Symptome wie ich brauch 16 h schlaf pro tag (zu schlimmsten Zeiten). Da bleibt einem keine Zeit übrig für Vollzeit. Die meisten haben kein Internet, viele nicht mal Telefon (mit 15 Euro zu teuer). Ich hab zwar Internet, aber kein Tel und mußte nerven das ich dann reduzierten Preis bekomme, da man Tel immer mit zuzahlen hat it dem Inet. Schnacke daher über Email und wer was will, muß mich auf Handy anrufen (kostenlos solange ich nicht telefoniere). So zahlen andere die Rechnung *fg*
    Meist gehts über Email, mich will eh keiner sehen, ... wer will auch ein Gesprächspartner der 15 mal mitten im gespräch einschläft und nuschelnd, erschöpft redet? Zum Glück hab ich im Inet was gefunden, was hilft, so brauch ich nicht ins Pflegeheim mit unter 40 J.. Bei Email fällt es meist keinem auf wenn ich ein Powernapping brauch(te) und meist auf der Tastatur lag zum schlafen.

    Meine Schwester kann ich nicht besuchen, wohnt im Hochhaus, da komme ich ohne Leute die mich tragen nicht hin, In Kneipen krieg ich Luftnot, In Theater, Kino, Restaurant stört mein chronischer Husten (nie geraucht), Parks sind mir zu anstrengend, ein E- Rolli krieg ich nich (Füße sind dran + bewegen sich), für ein E- Roller brauch ich Führerschein, den schaff ich nicht und weiß nicht ob ich den Fahrtest bestehe und bekomme nicht immer alles mit wegen dem weg treten (kann überall sschlafen), hab Kreislaufattacken bis irgendein rum stehender Depp nen Krankenwagen rufen will und ich mich kriechend in Sicherheit bringen muß (irgendein Versteck, Busch, Mauer etz). Und der Berg kommt nicht zum Propheten. was nun? Im Tee Sud rühren um nach Lössungen zu schauen? lol

  • Gefixt ist der Bug für mich nicht, denn ich sehe das runtertziehen- Feature selbst als Bug an und nicht als Feature.


    close hier. geht nicht mehr, sehr schade, muß man akzeptieren. daanke trotzdem.

  • Was soll ich mit images shack , Diese Website ist nicht erreichbar , Mercurial > releases > mozilla-1.9.1 / changeset / c7f59cac2250 , Kiegészítők , From: Timothy Nikkel <tnikkel@gmail.com> , Chromium-dev ›GetCursorPos vs. GetMessagePos und anderem nicht verständlichen Kauderwelsch tun ?

    die seite "Bugzilla@Mozilla - Bug 489729 - Clicking a tab once and then moving your mouse in a downward motion causes a new window to open" komlett übersetzen wird dauern. Melde mich dann wieder in nem Monat, hab grade wenig Zeit.


  • Was soll ich mit images shack , Diese Website ist nicht erreichbar , Mercurial > releases > mozilla-1.9.1 / changeset / c7f59cac2250 , Kiegészítők , From: Timothy Nikkel <tnikkel@gmail.com> , Chromium-dev ›GetCursorPos vs. GetMessagePos und anderem nicht verständlichen Kauderwelsch tun ?

    die seite "Bugzilla@Mozilla - Bug 489729 - Clicking a tab once and then moving your mouse in a downward motion causes a new window to open" komplett übersetzen wird dauern. Melde mich dann wieder in nem Monat, hab grade wenig Zeit.


    hab zur zeit diesen FF. leider kann man es nicht mal kopieren um danach zu googlen. beim kopieren schließt man tippfehler aus.

    [Blockierte Grafik: http://www.youscreen.de/qptozuewb08.jpg]

  • Hi, wo kann ich es abstellen, das sich kein neues Fenster öffnet beim Tab runter ziehen?
    Mittlerweile sollte es doch eine Ausschaltfunkktion geben, wo finde ich die?

    vielen dankk im vorraus