Lesezeichen Symbolleiste mehrzeilig bzw. anderer Ordner

  • Gibt es eventuell einen Weg, einen anderen, eigenen Ordner als Quelle für die Lesezeichen Symbolleiste anzugeben? Hintergrund ist, das ich zwar überall die gleichen Lesezeichen haben möchte aber die Lesezeichen Symbolleiste soll pro Profil/Installation einen anderen Ordner anzeigen.

    Edit von 2002Andreas
    Zur Information für Dich:
    Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

    Zitat

    Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.


    Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt von hier:
    Lesezeichen Symbolleiste mehrzeilig
    und in einen neuen Thread verschoben.

    Außerdem hat der (alte) Thread-Titel nichts mit deiner Anfrage zu tun.

    Einmal editiert, zuletzt von Theraten (22. Juni 2017 um 07:47)

  • Irgendwie versteh ich deine Frage nicht trotz mehrmaligen durchlesens. Vielleicht kannst du sie nochmal etwas umformulieren. Oder andere verstehen sie besser als ich und antworten dann auch darauf.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Sorry, wollte nicht für Unmut sorgen. Ich hab den Betreff etwas geändert, damit das klarer wird. Vom Prinzip her hat das vermutlich schon etwas mit der Mehrzeiligen Leiste zu tun aber vielleicht irre ich mich auch. Dann versuche ich das mal näher zu erklären.

    Die Lesezeichen haben ja diverse Ordner/Verzeichnisse. In der Lesezeichen Symbolleiste wird normalerweise der Ordner "Lesezeichen-Symbolleiste" dargestellt. Ich würde aber gerne bei bestimmten FF-Profilen in der Lesezeichen-Symbolleiste gerne den Ordner "Lesezeichen-Menü/Irgendein Ordnername" darstellen wollen. Von meiner aus kann das auch "Lesezeichen-Symbolleiste/Irgendein Ordnername" sein, Hauptsache halt ein Unterordner, der sonst nicht direkt sichtbar ist.

  • Das kannst du doch pro Profil individuell einrichten.

    Mehrzeilige Lesezeichensymbolleiste:

    Die Erweiterung Stylish [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/raogrwll/verknuepfung.png] installieren

    Vorgehensweise Code in Stylish eintragen [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/raogrwll/verknuepfung.png]

    Ansonsten verstehe ich deine Frage auch nur bedingt.

  • Das funktioniert soweit. Nur will ich eben in der PersonalToolbar nicht den Ordner "Lesezeichen-Symbolleiste", sondern einen anderen Ordner, wie zum Beispiel "Lesezeichen-Menü/Unterordner-XY". Man könnte das auch eine alternative Lesezeichen Symbolleiste nennen, wenn man so will... keine Ahnung, wie ich das bezeichnen soll.

  • Nein. Die Bezeichnung in der Bibliothek ist mir egal. Aktuell sind die Items von "Lesezeichen-Symbolleiste" in der Toolbar zu sehen. Ich möchte aber statt dieser Inhalte, die Items von zum Beispiel "Lesezeichen-Menü" bzw. einem dessen Unterordner sehen.