Minischrift im URL- und Suchenfeld

  • Ich wusste nicht wohin mit meinem Anliegen und bin hier gelandet ...
    Plötzlich habe ich in den genannten Feldern eine Minischrift, die schlecht lesbar und kaum manipulierbar ist.

    [attachment=0]minischrift.jpg[/attachment]

    Erst ein paar Infos dazu:
    Monitor 4K 40 Zoll
    Windows-Skalierung 125%
    Schriften in Windows wieder individuell eingestellt
    (https://www.deskmodder.de/wiki/index.php…nden_Windows_10)

    In Firefox habe ich über about:config layout.css.devPixelsPerPx auf 1.6 geändert. Das hatte auf die normalen Menüschriften Einfluss, auf diese beiden Felder aber kaum.
    Die normale Vergrösserung (Ctrl+) der Seiten, liegt meistens bei 120%.

    Dann habe ich noch einen Stylisheintrag gefunden, der aber weder ein- noch ausgeschaltet einen Einfluss irgendwo hatte

    CSS
    /*AGENT SHEET*/
    
    
    @-moz-document url-prefix("about:stylish-edit"),url-prefix("data:text/html") {
    
    
    .devtools-monospace{
        font-size:17px!important;} }

    Die einzige Änderung die ich machte, ich habe kurz mal die neue Erweiterung von Sören, Bookmarks Organizer, installiert. Aber daran kann es wohl kaum liegen. Programme habe ich zwischenzeitlich weder installiert noch deinstalliert.

    JRT und Adwcleaner melden nichts.
    Hintergrundscanner ist Malwarebytes Premium. Defender übernimmt die Periodischen Prüfungen.

    Frage:
    Kann man diese beiden Winzigschriften, vor allem aber die im URL-Feld mit einem Stylishcode auf die "normale" Grösse bringen?
    Schön wäre es. :D

    Hier noch dies:

  • Hallo bigpen..


    Dann habe ich noch einen Stylisheintrag gefunden


    Der bezieht sich nur auf das Stylishfenster und die darin enthaltene Schriftgröße.

    Teste es damit bitte mal, den Wert musst du dir anpassen.

    Code
    @-moz-document url-prefix(chrome://browser/content/browser.xul){
    
    
    #urlbar,#search-container{
    font-size:18px!important}
    }

    [attachment=0]Screenshot (15).png[/attachment]

  • Es ändert sich nichts.

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Oh Mann Andreas!

    Ich vergass eines: Starten ohne Eweiterungen ...
    Shift+Firefox aus der Taskleiste sieht so aus:
    [attachment=0]minischrift2.jpg[/attachment]
    .
    Jetzt beginnt die Suche ...
    Danke dir für das helfen und verzeih einem alten, vergesslichen Mann! :wink:

  • Danke!
    Es ist der CTR! Ausgerechnet dieses vielfältig einstellbare Ding. Aber ich habe eine gute Lösung gefunden. Bis jetzt benützte ich immer die Betaversionen. Jetzt habe ich die definitive Erweiterung installiert und erst noch ein Export der Einstellungen vom Jan.17 gefunden.

    Hier noch ein paar Worte vom Programmierer Aris:

    Zitat

    This add-on will stop working when Firefox 57 arrives in November 2017 and Mozilla drops support for XUL / XPCOM / legacy add-ons. It should still work on Firefox 52 ESR until ESR moves to Firefox 59 ESR in 2018 (~Q2).

    There is no "please port it" or "please add support for it" this time, because the entire add-on eco system changes and the technology behind this kind of add-on gets dropped without replacement.

    Mir wird das Ding sehr fehlen!

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

    Einmal editiert, zuletzt von bigpen (24. Mai 2017 um 20:06)