Schrift/Hintergrund Farbe des Bestätigungs Buttons ändern

  • Von wo oder was soll der Button den sein? Ggf. nutzt du ein anderes Theme für den Firefox oder dein Betriebssystem, welches du beides nicht näher definiert hast.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Danke für Eure Antworten!
    Also Ich habe Das aktuelle Windows10 (Creators Update 1703) und aktuellen Firefox 53.0.2
    Den Firefox habe ich etwas angepasst mit der Theme "simply Black by Tinnyx". Doch auch wenn ich die Standard Theme benutze ist der Button so. Der Button ist Quasi in allen Bestätigungsdialogen wie z.B. wenn ich eine Datei Downloaden will und gefragt werde wo ich sie speichern soll, oder auch wie auf dem Bild in den Settings diverser Erweiterungen

    [attachment=0]Button.JPG[/attachment]

  • Eigenartig... :-??

    ich kann das hier nicht bestätigen.

    Du könntest den OK Button per Code ändern, keine perfekt Lösung zwar...

    CSS
    button[label="OK"]{
    color:black!important;}


    Einzutragen in die Erweiterung Stylish oder der userChrome.css

    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/2108

    Sollte der Ordner chrome nicht vorhanden sein musst du ihn dir erst erstellen, und in ihm dann eine userChrome.css
    Du mußt dir im Profilordner einen neuen Ordner chrome erstellen und in diesem dann eine Textdatei ( mit einem Editor ) in die du den Code kopierst, bzw. einträgst.

    Dann schließt du die Datei und speicherst sie als userChrome.css ab.
    Danach mußt du den Firefox neu starten.

    PS:
    Du musst dir dazu die versteckten Dateiendungen anzeigen lassen.

    Um das einzustellen geht man im Windows Explorer (wenn man einen Ordner offen hat) links oben auf

    "Organisieren" -> "Ordner und Suchoptionen" -> "Ansicht"

    und entfernt das Häkchen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden"

    Wo finde ich meinen Profilordner

    Hilfe zu Stylish

  • SUPER!
    Das hat funktioniert :klasse:
    Der OK-Button hat jetzt durchgehend schwarze Schrift.
    Ein kleineres, jedoch nicht so dringliches Problem: Wenn ich mit der Maus über die anderen Schaltflächen fahre, ändert sich deren Schriftfarbe auch in weis (komischerweise wird auf dem Screenshot der Mauszeiger nicht mit erfasst.
    [attachment=0]Button.JPG[/attachment]
    Wenn es hierfür auch einen Eintrag für die userChrome.css gibt wär das super....ist aber nicht ganz so wichtig.

    Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die kompetente Hilfe!

  • Dann teste es bitte mit diesem kompl. Code mal:

    CSS
    button[label="OK"]{
    color:black!important;}
    
    
    button:hover{
    color:black!important;}

    Das ist allerdings nur eine Notlösung ohne nach dem Grund zu suchen, warum es bei dir nicht passt.


    wird auf dem Screenshot der Mauszeiger nicht mit erfasst.


    Das kommt drauf an mit welchem Programm du deine Screenshots erstellst.
    Bei mir mit Win 10 (Standard) wird er auch nicht angezeigt.

  • Was ist denn für ein Theme in Windows eingestellt? Evtl. ein Problem mit einem zu hohen Konstrastthme.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Jetzt ist alles so wie es sein soll. Vielen Dank!
    Vielleicht versuche ich dem Problem irgendwann mal auf den Grund zu gehen, doch fürs erste reicht mir diese Lösung ;)

    Gruß