Forum-Style anpassen

  • Bislang nutzte ich folgenden Style um das Forum an meine Wünsche anzupassen:

    Die wichtigsten Änderungen waren diese:

    - das Forum wurde über die ganze Breite des Bildschirms angezeigt
    - die Spalte mit den Nutzernamen war links anstatt rechts
    - das Feld Schnellantwort war ausgeblendet
    - die standardmäßig vorhandenen Icons (gelesen, ungelesen usw.) waren durch eigene Icons ersetzt
    Seit dem Update auf phpbb 3.1 funkioniert dieser Code nur noch teilweise. Die Nutzernamen werden noch links angezeigt, allerdings ist die Spaltenbreite jetzt zu schmal. Die anderen 3 Punkte funktionieren nicht mehr.

    Vielleicht könnte jemand sich den Code mal ansehen und gegebenenfalls so ändern dass die 4 Punkte wieder funktionieren. Ich kann das mangels Kenntnissen leider nicht selbst tun (de Code hatte ich damals auch hier aus dem Forum).

    Danke schon mal fürs Lesen.

    P.S. mit dem Code saht das Ganze ungefähr so aus (allerdings mit anderen Farben und Icons):

    [Blockierte Grafik: https://userstyles.org/style_screenshot_thumbnails/18468_after.png?r=1456013166]

    Nachtrag: wenn ich mir den Code in Stylish anzeigen lasse und auf Bearbeiten - Auf Fehler prüfen gehe, bekomme ich diese Meldung:

    [attachment=0]foren.png[/attachment]

    Vielleicht liegt es ja daran dass der Code nicht mehr will.

  • - Header ausblenden
    - Breite anpassen

  • Danke an Mithrandir.

    Mit Deinem Code sieht es jetzt so aus:

    -das Forum wurde über die ganze Breite des Bildschirms angezeigt klappt
    -die Spalte mit den Nutzernamen war links anstatt rechts klappt mit einem kleinen Schönheitsfehler (siehe weiter unten)
    - das Feld Schnellantwort war ausgeblendet habe ich bis auf Weiteres mit ublock ausgeblendet
    - die standardmäßig vorhandenen Icons (gelesen, ungelesen usw.) waren durch eigene Icons ersetzt

    Der kleine Schönheitsfehler ist dieser: Der Beitrag im Thread beginnt erst unter dem Userblock - das sieht dann so aus:

    [attachment=0]user.png[/attachment]

    Das ist bei allen Usern so, egal ob sie gerade online sind oder nicht.

    Was jetzt auch noch fehlt ist das Einbinden der eigenen Icons.

  • Header (#cf-header-bg) und Schnellantwort (#qr_postform) ausblenden:

    Code
    #cf-header-bg, #qr_postform {
          display:none !important
       }

    @Sören: mit "auto" für #wrap ging es bei mir vorhin nicht.

  • Mein Fehler, "auto" ist für "max-width" Quatsch, denn was soll eine automatische Maximalbreite sein, das kann nur für "width" funktionieren, es sollte "max-width: none;" heißen. :)

    Zitat von Road-Runner

    Der kleine Schönheitsfehler ist dieser: Der Beitrag im Thread beginnt erst unter dem Userblock - das sieht dann so aus:

    Ich nehme an, du hast deinen alten Code noch mit drin? Das könnte ein Problem sein, du solltest die alten Regeln für das Forum mal komplett rausnehmen und testen. Und dann füge die Regeln Stück für Stück wieder ein und schau, a) ob davon etwas deine Nebenwirkung verursacht und b) ob etwas überhaupt keinen Effekt mehr hat, in dem Fall lass die Regel entfernt. Denn einige IDs und Klassen gibt es nicht mehr und wurden durch andere ersetzt, manche Elemente können durch die softwareseitigen Unterschiede am HTML und CSS Nebenwirkungen haben, wenn die alten Änderungen einfach übernommen werden.

  • Auto für wrap ging hier auch nicht... ebenso der Code von Sören für die Schnellantwort, der von Mithrandir brachte hier Erleichterung... :)
    Roadies kleiner Schönheitsfehler ist jetzt noch wirklich auch für mich störend... :cry:

  • Siehe Beitrag eben, der ziemlich zeitgleich mit deinem geschrieben worden ist, "auto" war ein Fehler, "none" ist korrekt. ;) Mein Code für die Schnellantwort funktioniert bei mir einwandfrei. Getestet mit den Entwicklerwerkzeugen von Firefox, die das ja live anzeigen, was man eingibt. Das "!important" gehört halt dazu, wenn man Stylish verwendet.

  • Foren-dls haben nun eine Klasse. Drei funktionierende Beispiele:

    CSS
    dl.forum_unread {
         background-image: url("http://roady.bplaced.net/chrome/neu.ico") !important;
    }
    CSS
    dl.forum_read {
         background-image: url("http://roady.bplaced.net/chrome/alt.ico") !important;}
    CSS
    dl.forum_read_locked {
         background-image: url("http://roady.bplaced.net/chrome/closed.ico") !important;}
  • ..habe alle betreffenden Teile entsprechend geändert und die passen. :)
    Danke...
    Hast du eine Idee, welcher Absatz im Code diesen unschönen Versatz auslöst?
    [attachment=0]2016-02-21_114654.jpg[/attachment]

  • Ja genau das stört mich im Moment auch.
    Habe noch keinen Weg gefunden das zu ändern.
    Es liegt an diesem Code:

    Code

    Nur wie muss man den ändern: :-??

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Die width der Bereiche lieber unberührt lassen und dann:

    Ups - ein wenig zu spät.

  • Ein bißchen mehr Breite für den Beitrag lässt sich (bei mir) doch noch rauskitzeln:

  • Wo es hier noch nicht funktioniert, ist bei den Privaten Nachrichten.
    Da ist noch alles versetzt.
    Auch mit den Codes aus diesem Thread lässt sich das nicht ändern.

    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/l6qJQas.png]

    Code:

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!