Lesezeichen-Symbolleiste auf zwei Zeilen?

  • Hallo,

    ich möchte gerne mehr Lesezeichen auf der Symbolleiste unterbringen, aber so, dass sie alle zu sehen sind (normalerweise kann man ja über den Doppelpfeil am Ende der Leiste auch die "unsichtbaren" sichtbar machen).

    Geht das überhaupt und wenn ja, wie? :-???

    mfg

  • Hallo mgrame.
    Mit einem CSS Code für die Erweiterung Stylish zbs.
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/stylish/
    Code als neuen Stil eintragen:

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Firefox Add-ons Manager öffnen - Links Benutzer-Styles auswählen
    und dann rechts auf Neuen Style erstellen klicken.

    Dann neben der 1 im Feld den Code einfügen und darüber bei Namen gibst Du Mehrzeilige Lesezeichenleiste ein.
    Auf Vorschau klicken und wenn es passt auf Speichern klicken.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Hallo
    Ich hoffe, es ist o.k., wenn ich mich an diesen alten Thread anhänge … Ich bin hier gelandet, weil ich genau dieselbe Frage hatte. Mit dem Erstellen eines neuen Styles habe ich aber meine Probleme. Ich habe Stylisch installiert, doch wenn ich auf den Button «Neuen Style erstellen» klicke, passiert überhaupt nichts. Klicke ich auf «Von URL installieren», geht sofort ein neues Fenster auf. Habe ich was falsch verstanden? Oder muss ich damit besser ins Stylish-Forum?
    Dank & Gruss
    Philipp

    FF 56.0.2 auf Win10Home

  • Hallo und Willkommen hier im Forum.

    Du hast nichts falsch verstanden, so sollte es eigentlich auch sein.

    Angemerkt, ab Firefox 57 funktioniert Stylish nicht mehr für Änderungen am Firefox.
    Ab dann gehen Änderungen nur noch per userChrome.css.
    Evtl. solltest du also gleich wechseln zur userChrome.css.

    Sollte der Ordner chrome nicht vorhanden sein musst du ihn dir erst erstellen, und in ihm dann eine userChrome.css
    Du mußt dir im Profilordner einen neuen Ordner chrome erstellen und in diesem dann eine Textdatei ( mit einem Editor ) in die du den Code kopierst, bzw. einträgst.

    Dann schließt du die Datei und speicherst sie als userChrome.css ab.
    Danach mußt du den Firefox neu starten.

    PS:
    Du musst dir dazu die versteckten Dateiendungen anzeigen lassen.

    Um das einzustellen geht man im Windows Explorer (wenn man einen Ordner offen hat) links oben auf

    "Organisieren" -> "Ordner und Suchoptionen" -> "Ansicht"

    und entfernt das Häkchen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden"

    Wo finde ich meinen Profilordner

  • Zitat

    ...Du mußt dir im Profilordner einen neuen Ordner chrome erstellen und in diesem dann eine Textdatei ( mit einem Editor ) in die du den Code kopierst, bzw. einträgst.

    Was für "eine Textdatei" soll das sein? Was soll sie beinhalen? (Ich bitte, mit die Zusatzfrage nachzusehen, aber ich weiß wirklich nicht, was ich in die Textdatei hineinschreiben soll).

    Schöne Grüße!

  • Daaaaaanke 2002Andreas für Deine 1. blitzschnelle und 2. supergute Anleitung. Hat bei ersten Versuch auf Anhieb geglappt. Vielen Dank auch für den Hinweis, dass Stylish nicht Quantum-fähig ist. Das habe ich glatt übersehen und wäre in zwei Wochen dumm da gestanden … ;)

  • Hallo bin hier neu im Forum und auf den css Code gestossen nach der Umstellung auf Firefox 57. Super Geschichte.

    Vielleicht kann mir einer helfen was am Code geändert werden muss um die Leseleitste auf 3 Zeilen zu erweitern. Ich habe es bereits selbst versucht komme aber nicht wirklich weiter.

    Vielen Dank für eine Hilfe

    Gruss

    Document

  • Im Prinzip musst du nur den Code aus Beitrag 2, wie beschrieben, in dein Profil einbinden.. je nach dem wie viele Lesezeichen du nun in der Leiste unterbringst, wird sie sich automatisch erweitern. Wenn du sie allerdings auf 3 Zeilen beschränken möchtest, muss der Code wohl angepasst werden. Dann solltest du dich nochmal melden.. ich habe keine Ahnung vom Coden, aber die Mitlesenden schon.. :)

  • Hallo zusammen

    bin neu hier :9
    ich bin auch auf diessen Code gestossen aber bei mir kommt keine Lesezeichen-Symbolleiste mehr stufig ?
    ich füge denn code in die userchrome.css datei , danach verschwinden alle meine Lesezeichen , erst wenn ich denn Code rauslösche dann sind sie wieder da

    Ich bentuze ff 57 vor demm update habe ich Roomy Bookmarks Toolbar benutzt das geht ja nicht mehr bitte um hilfe !

  • Hallo,

    bin auch neu hier und war sehr begeistert, endlich eine Alternative zu Roomys Bookmark Toolbar zu bekommen.
    Bei mir funktioniert es aber nicht so, wie gewünscht.

    Habe mal einen Screenshot angefügt. Bei mir müsste die Leiste aufgrund der Anzahl der Bookmarks eigentlich aus 4 Zeilen bestehen.
    Leider werden aber nur zwei vollständig und dann die dritte Zeile nur der oberste Teil eingeblendet (man sieht nur den oberen Teil der Favicons).
    Leider ist sie eben nicht dynamisch, wie es Boersenfeger beschreibt.

    Würde mich über eine Lösung echt freuen.

    Jürgen

  • Hat jemand den Code schonmal auf das absolute Minimum eingedampft, wo insbesondere nichts an der Darstellung der Lesezeichenschaltflächen geändert wird?

    Also wirklich nur der Code, der zwingend nötig ist um genau soviele Zeilen darzustellen, wie es gibt.

    Am liebsten gleich auch dasselbe für die Tableiste.

    Die fehlende Mehrzeiligkeit in FF57 ist im Moment das, was ich am meisten vermisse.