Lesezeichenleist wie Startleist von Opera?

  • Hallo zusammen ich bin neu hier nach 12 Jahren Opera bin ich nun Bei Firefox gelandet da der neue Opera auf Chrome Basis leider überhaupt nicht mehr anpassbar ist und Opera 12 immer mehr Probleme hat :traurig: .

    Jetzt bin ich gerade da bei Firefox meinem Bedürfnisse anzupassen das ist mir auch schon ganz gut gelungen nur an einer Stelle komme ich nicht weiter. Und Zwar in Opera gab es eine sogenannte Startleise, eine Lesezeichenleist die sich öffnet wenn man ich die Adressleist klickt das finde ich sehr praktisch,
    in Firefox habe ich schon per userChrome.css die Lesezeichenleist als popupleiste gemacht so sie angezeigt wird wenn man mit der Maus über die Navigationsleiste fährt gibt es eine Möglichkeit das so zu mach das die Lesezeichenleist angezeigt wird wenn man die das Adressfeld klickt ?

    Danke schon mal für eure Hilfe

  • Hallo!

    Zitat von root.66

    [...] in Firefox habe ich schon per userChrome.css die Lesezeichenleist als popupleiste gemacht so sie angezeigt wird wenn man mit der Maus über die Navigationsleiste fährt [...]


    Wie lautet dieser Code in der userChrome.css?

  • CSS
    /* Auto-hide bookmarks toolbar */
    #PersonalToolbar {visibility: collapse !important;}#navigator-toolbox:hover > #PersonalToolbar {visibility: visible !important;}

    ich hätte es aber gerne das die Lesezeichenleist nur angezeigt wir wenn ich in das Adressfeld klicke :-???

  • Mit einem Skript zur Erweiterung userChromeJS lässt sich etwas machen.
    Alle Informationen dazu stehen hier: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=885940#p885940 ff.

    Ein erster Versuch:

    Code
    (function() {
    	if (location != 'chrome://browser/content/browser.xul') return;		
    	var bmToolbar = document.getElementById('PersonalToolbar');
    	bmToolbar.collapsed = true;
    	document.getElementById('urlbar').addEventListener('click', function(event) {
    		if (event.button == 0)	
    			bmToolbar.collapsed = false;		
    	});
    })();
  • Teste bitte:

  • Gern geschehen! :D

    Wenn man am rechten Ende der Adressleiste auf einen der dortigen Buttons (Neu-Laden, Stopp usw.) klickt, wird die LZ-Leiste ebenfalls angezeigt.
    Mit folgender Variante des Skripts wird das vermieden:

  • Na wenn's gut wäre, dann machen wir's doch:


    8)

  • @ root.66:

    Teste bitte:

    @ Bernd.:

    Das Thema dieses Threads ist diese spezielle Funktion der LZ-Leiste. Hier ist daher der richtige Ort für alles, was damit zu tun hat, u.a. das obige Skript. Ich sehe keinen Grund, das per PN abzuhandeln.