Wäre ein Button möglich hier

  • Zitat von Abendstern2010

    Ihr lieben Schrauber wäre so etwas machbar?


    Na, schauen wir mal. :)

    Teste folgendes Skript für userChromeJS.
    Es erzeugt einen Button, den du im "Symbolleiste anpassen"-Fenster findest und beliebig platzieren kannst.
    Er hat noch nicht die gewünschte Funktion, weil das zunächst ein Test ist.
    Geschieht etwas, wenn du darauf klickst?

  • Teste bitte:


    An der Grafik muß man wahrscheinlich noch etwas feilen... Andreas liest hier ohnehin mit :wink:

  • Zitat von aborix

    Andreas liest hier ohnehin mit


    Stimmt :wink:

    @ Abendstern2010...
    du hattest mir ja geschrieben, das du gerne einen größeren Button auf der Leiste hättest.

    Du kannst das ja bitte mal testen. Ich habe gleich den im Script ausgetauscht.

    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/27.02.14/s948j12dbxgi.jpg]

  • Klasse Arbeit von euch Jungs. :klasse:
    Andeas es tut mir Leid aber aborix hat sein nettes Gesicht gezeigt und diese Variante ist wohl idealer


    Ich bin kein Profi lerne aber immer dazu

    Chromebook Samsung Linux-Entwicklerumgebung

    Firefox Nightly

  • Zitat von Abendstern2010

    aborix hat sein nettes Gesicht gezeigt


    Das kommt davon, wenn ich auf youtube UFO schaue, dann komme ich auf solche Ideen. :lol:


    Das Skript in Beitrag 2 kann man auch als Vorlage für frei platzierbare Buttons mit beliebiger Funktion nehmen.

    In die Zeilen 5 bis 8 trägt man ein:

    ● Bei buttonId einen Namen, den Firefox intern für den Button verwendet.

    ● Bei buttonLabel einen Namen, den der Button im "Symbolleiste anpassen"-Fenster trägt.

    ● Bei buttonTooltiptext den Text, der im Tooltip angezeigt wird.
    Soll kein Tooltip zu sehen sein, trägt man zwischen die beiden Apostrophe nichts ein.

    ● Bei buttonIcon die Grafik des Buttons.

    Zwischen die Zeilen 10 und 12 wird die Funktion eingetragen, die beim Klick ausgeführt werden soll.


    Mit der Erweiterung Custom Buttons kann man ebenfalls solche Buttons erstellen.

  • andreas ich bin mit eurer Arbeit immer zufrieden
    aborix
    Dein lächeln haut immer ab,muss im Anpass Fenster Restore Defaults klicken um es wieder zusehen um dann Position wieder zuzuweisen
    Das kommt davon, wenn ich auf youtube UFO schaue....
    -Kenne ich nicht war paar tage :oops: vor meiner Zeit
    werde da mal reinschauen

    Mit dem Buttons werde ich mich beschäftigen jetzt-ist Neuland und schön wieder was zum lernen

    Edit:
    Versuche gerade den den Button in meinem Win 64 einzubauen aber der gute haut mir das ganze Anpass Fenster
    mit Smilie voll(mit Andreas seinem das selbe :-?? )


    Ich bin kein Profi lerne aber immer dazu

    Chromebook Samsung Linux-Entwicklerumgebung

    Firefox Nightly

  • Versuche es mal damit, da hat der Button einen fixen Platz:

  • Ok könnt ihr mal bitte testen bei mir
    mit 1.Script das Icon im Firefox geht im Nightly verschwindet es(32bit)
    mit 2.Script das geht weder im Firefox noch im Nightly nicht zusehen unter Anpassen(32/64bit)


    Ich bin kein Profi lerne aber immer dazu

    Chromebook Samsung Linux-Entwicklerumgebung

    Firefox Nightly

  • Zitat von Abendstern2010

    mit 1.Script das Icon im Firefox geht im Nightly verschwindet es


    ja, ebenfalls

    Zitat

    mit 2.Script das geht weder im Firefox noch im Nightly nicht zusehen unter Anpassen


    Das Skript hängt den Radio-Button rechts an den PanelUI-Button an, das ist der mit den drei waagrechten Streifen, in deinem Screenshot in Beitrag 1 oben rechts. Der Radio-Button ist hier nicht frei platzierbar und ist nicht im Anpassen-Fenster. Er müsste sofort nach dem Start zu sehen sein. Funktioniert bei mir im Nightly.
    In Fx 27 und 28 gibt es den PanelUI-Button nicht, daher funktioniert das Skript nicht.

  • Zitat von 2002Andreas

    Das Script aus Beitrag Nr. 6 funktioniert hier im Nightly.
    Ich habe das Icon selber neben den PanelUI-Button gesetzt.


    Bleibt der Button in einem neuen Fenster und nach einem Neustart dort?

    Zitat

    Das Script aus Beitrag Nr. 12 funktioniert hier nicht


    Im Nightly funktioniert es hier.

  • Hallo aborix...

    jetzt wird es eigenartig :-??

    Gestern hatte das Script aus Beitrag Nr. 6 hier funktioniert.(siehe Screenshot)
    Danach hatte ich es wieder entfernt.

    Heute wollte ich es wieder testen...Script eingefügt...kein Icon vorhanden.

    Dann das Script aus Beitrag Nr. 2 genommen.
    Icon war vorhanden...oben in die Leiste gezogen...Neustart gemacht...Icon war weg.

    Alles wieder entfernt...neu eingetragen...kein Icon mehr vorhanden im Anpassenfenster.

    Das Script aus Beitrag Nr. 12 hatte hier ja gar nicht erst funktioniert.

  • Vielleicht liegt es daran, daß der Nightly ein Nightly ist.

    Im Aurora, der ein bisschen stabiler sein sollte, erhalte ich die gleichen Testergebnisse wie im Nightly (Beitrag 14).

  • andreas so verwirrt war es bei mir auch,juhu bin noch nicht gaga :mrgreen:
    aborix dafür testen wir es ja aus -und die Eingangs Frage war ja -Wäre ein Button möglich hier-
    Könnte es im Nightly vielleicht daran liegen das der Button nicht original ins Anpass Fenster gehört?Da ja im FF
    er automatisch erscheint.


    Ich bin kein Profi lerne aber immer dazu

    Chromebook Samsung Linux-Entwicklerumgebung

    Firefox Nightly

  • Teste diese beiden Skripte.
    Was geschieht?

    Zitat von Abendstern2010

    Könnte es im Nightly vielleicht daran liegen das der Button nicht original ins Anpass Fenster gehört?


    Das Skript von welchem Beitrag meinst du?