Aktuelle Nightly Version - Scripte funktionieren nicht mehr


  • Habe Groß-Kleinschreibung geändert - mein Wetterfuchs ist immer noch verschwunden! :-??


    Auch nicht im Anpassen-Fenster?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress


  • Ich finde das echt toll, wie wir uns hier gegenseitig helfen, wann immer es möglich ist :D
    Mal ganz pauschal ein Danke dafür :klasse:


    Sehe ich auch so. Und ein dickeres Danke an dich, du bist der größere Helfer von uns beiden.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress


  • Meine blendet nun zwar den Schriftzug CSS aus, ich habe aber immer noch einen Drop-Pfeil in der Addonbar.. wenn ich drauf klicke geht das selbe Menü auf, wie beim Klick auf den Button..


    Ach Boersi, du bist ein großer Künstler, ein Meister im Erfinden von Problemen. ?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress


  • Hallo Büssen,
    ich glaube in der CSS Datei vom Wetterfuchs ist auch ein xul Eintrag drin. Der muß auch auf XHTML umgestellt werden.


    So ist es. Bei dieser Sache sollte man sowohl die Skript- als auch die CSS-Dateien durchforsten.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress


  • Muss man aber auch mal anerkennen :wink:


    Daran hindert dich keiner. Viel Spaß damit. :D

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress


  • Nachdem ich auch die Schreibweise im "Extra Config Menü" geändert (Groß auf klein) war dort nichts mehr zu sehen.
    Änderung wieder auf Großschreibung >> mein Button war zum Aufruf wieder bereit. Ist schon ziemlich merkwürdig, oder?

    Zitat

    Wieso mischst du hier die Skripte? Das eine muss nichts mit dem anderen zu tun haben. Was hast du denn groß oder klein geschrieben?

    1. Also, habe im Wetterfuchsscript nach deinem Hinweis den Browser auf den kleinen browser geändert.
    Danach passierte nichts.
    2. In der Annahme, die Scripte (z.B. Extra Config Menü u.a.) würden das gleiche Verhalten zeigen - habe ich dann auch die Änderung Groß auf kleinschreibung gemacht.
    Daher mein obiger Hinweis. War vielleicht nicht richtig plaziert.
    Hast schon recht, man soll nicht viele Dinge gleichzeitig machen - dann verliert man schnell die Übersicht. :-??
    Inzwischen ist aus dem NIchts plötzlich mein Wetterfuchs mit Button aufgetaucht.
    Alles wird gut! :)

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 125.0.1 + Nightly 127 (WIN 10 - 64 bit)


  • Hallo Büssen,
    ich glaube in der CSS Datei vom Wetterfuchs ist auch ein xul Eintrag drin. Der muß auch auf XHTML umgestellt werden.


    Hallo edvoldi,
    habe bereits einige Änderungen gemacht. Aufgrund zwischenzeitlicher unterschiedlicher Anfragen hier im Thread kann man aber leicht die Übersicht verlieren.

    Aber - es ist vollbracht >> mein Wetterfuchs und auch das Thunderbird-Icon und Extra Config Menü stehen nunmehr bereit. :D

    Nun lasse ich es langsam angehen mit den Änderungen.
    Mein Dank geht auch an milupo! :)

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 125.0.1 + Nightly 127 (WIN 10 - 64 bit)


  • Hast schon recht, man soll nicht viele Dinge gleichzeitig machen - dann verliert man schnell die Übersicht. :-??
    Inzwischen ist aus dem NIchts plötzlich mein Wetterfuchs mit Button aufgetaucht.
    Alles wird gut! :)


    Fein. Mit Geduld und Spucke fängt man eine Mucke. Das Skript funktioniert ja bei mir, also konnte bei dir nur noch ein kleiner Wurm drin sein. :)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress


  • Mein Dank geht auch an milupo! :)


    Keine Ursache. Gern geschehen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress


  • Die margin-Werte habe ich raus gehauen. Den vertikalen Wert von background-position auf 10px erhöht. Das passte aber ursprünglich nur in der Symbolleiste, in der Statusleiste unten sah es nicht mehr so schön aus.

    Vielen Dank, dann melde ich mich morgen wieder... :P

  • Ihr lieben habt recht vielen Dank für eure Mühe ,jetzt ist mein Fuchs wieder schick :klasse:
    Edit:
    In dem ein oder anderem Code müssen auch diese Anpassungen vorgenommen werden,ist mir heute mal mit
    so aufgefallen.


    Ich bin kein Profi lerne aber immer dazu

    Chromebook Samsung Linux-Entwicklerumgebung

    Firefox Nightly


  • Ihr lieben habt recht vielen Dank für eure Mühe ,jetzt ist mein Fuchs wieder schick :klasse:


    Gern geschehen.

    Zitat

    In dem ein oder anderem Code müssen auch diese Anpassungen vorgenommen werden,ist mir heute mal mit
    so aufgefallen.


    Dem ist so. Aber alles der Reihe nach.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Für die, die das Skript ExtensionOptionsMenu.uc.js verwenden, hier die angepasste Variante:

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Für die, die sich dafür interessieren: Hier ist der LInk zum Bugreport, der die Änderung von createElement in createXULElement beinhaltet:

    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1551320

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress


  • Das kann man ja anpassen:

    CSS
    menupopup#ExtraConfigMenu-popup{
    	max-width:265px!important;
    	min-height:321px!important;
    	}
    
    menupopup#ExtraConfigMenu-popup menu,
    menupopup#ExtraConfigMenu-popup menuitem{
    	min-width:265px!important;
    	max-width:265px!important;
        }

    So, es ist alles wieder in Ordnung im Nightly :D ... bis auf die Kleinigkeit, das sich immer noch das Menü EXTRAS waagerecht öffnet, sowie nun auch alle Kontextmenüs...
    [attachment=0]Extras Menü.JPG[/attachment]
    Wie gehts wieder normal?
    Hat das was mit obigen Code zu tun?