Hintergrundfarbe des ausgewählten Textes des Kontextmenüs in Suchleiste ändern


  • Tatsache, mit dem Code von macko geht es jetzt wie gewünscht. Danke euch beiden! Wieder was Interessantes gelernt.:D


    Gern geschehen. Schön das ich helfen konnte :D


    Hier mit einem ganz neuen Profil und meinem Code:


    Kann dir auf den ersten Blick auch nicht sagen, aus welchen Grund es sich bei dir anders verhält, vermute aber dass es mit der anderen Menüdarstellung bei dir zu tun haben könnte. Bei dir sind nämlich sowohl die Schrift als auch die Abstände völlig anders als bei mir. (andere Auflösungsskalierung vielleicht?)
    Bei mir sieht es jedenfalls so aus mit deinem Code: (Bild anklicken um die Animation zu starten)
    [attachment=0]suchleistemenü.gif[/attachment]

  • macko

    Jetzt würde ich mich noch mehr freuen, wenn du deinen Code entsprechend für die Adressleiste, das Kontextmenü bei Rechtsklick auf einer Seite und das Kontextmenü bei Rechtsklick auf einen Link anpassen könntest.


  • Das könnte! in diesem Fall an der Begrenzung von 22px liegen :-??


    Richtig, und auch weil er die anderen Schaltflächen ausgeblendet hat. Aus diesem Grund verkleinert sich beim Überfahren mit der Maus das Neuladen-Kontextmenü in der Höhe von 32px auf 22px.
    Dieses Problem kann man aber leicht lösen, indem testerer einfach folgenden CSS-Code hinzufügt:

    CSS
    #context-reload{
     height: 32px !important; 
    }
  • Ich bin jetzt schon seit einiger Zeit stiller Mitleser des Forums und konnte mit einigen Tipps meinen Firefox auch an meine Bedürfnissen anpassen. Grundsätzlich bin ich mit meiner Einstellung der .css auch zufrieden, aaaber ein paar Kleinigkeiten krieg ich einfach nicht ausgebügelt...
    z.B. ein Ordner in der Lesezeichenleiste, soll mir ja mehrere Lesezeichen anzeigen, nur kann ich kaum was erkennen, weil ich beim besten Willen die Farbeinstellung der Schrifft und ders Hovereffekt's nicht ändern kann...

    [attachment=1]Ist.png[/attachment]
    [attachment=0]Soll.png[/attachment]
    meine Hoffnung ist nun, dass sich einer, der mehr Ahnung von der Materie hat, meiner erbarmt, sich mal die .css anschaut und mir vielleicht auch gleich korrigiert...

    Mit dem Classic Theme Restorer konnte man die Tabs zweifarbig färben, geht das mit der .css auch noch?

    Edit 2002Andreas
    Text in Klammercode gesetzt.

  • Hallo und Willkommen hier im Forum.

    In Zeile 58 von deinem Code hast du diesen Eintrag:

    CSS
    .chromeclass-directories *,#bookmarksPanel * 
    {
    color: #FFFFFF !important;
    text-shadow: none !important;
    }

    Den bitte mal ändern zu:

    CSS
    .chromeclass-directories ,#bookmarksPanel * 
    {
    color: #FFFFFF !important;
    text-shadow: none !important;
    }

    Also nach .chromeclass-directories den * entfernen. Und dann testen.

  • Das wäre der kompl. Code geändert: