Position der Tab-Leiste


  • ... kann aber eine Weile dauern :wink:


    Kein Problem! Ist ja auch nicht so dringend! <;)

    Gruß
    graubaer

    *** "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden ..." (Amtseid der Bundesminister/-innen - Auszug)***

  • So sieht das jetzt hier aus:

    [attachment=0]Screenshot (1075).png[/attachment]

    Ich habe die Einträge die du nicht brauchst nur auskommentiert. Überwiegend ab Zeile 204.

    Code Teil 1:

  • Code Teil 2:

  • Hallo,
    darf ich mich hier auch mal einklinken?
    In meiner V 66 Nightly wird meine Tableiste so angezeigt:
    [attachment=0]Tableiste_unten.jpg[/attachment]
    Die Dateien "Tabsleiste_unten.css" und "Tabs rund und farbig.css" habe ich aus der 64er übernommen.
    Kann ich evtl. irgendetwas aus obigen Beiträgen Übernehmen?

    Der Code "Tabsleiste_unten" scheint nicht mehr zu greifen?

  • 2002Andreas,
    bei mir waren auch die (noch) sichtbaren eckigen Kanten in den Tabs zu sehen.
    Habe mir den kleinen zusätzlichen Code aus #16 in meine Version "Tabs rund und farbig" eingebaut.

    Nun ist wirklich alles in Butter - auch hierfür meinen herzlichen Dank! :klasse:

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 124.0. + Nightly 126 (WIN 10 - 64 bit)

    Einmal editiert, zuletzt von Büssen (19. Dezember 2018 um 18:04)

  • Hallo Andreas,

    vielen Dank für das vorgezogene Weihnachtsgeschenk! :klasse:
    Kannst du mir noch bitte mitteilen, an welcher Stellschraube ich die Höhe der Tableiste reduzieren kann, um sie auf das Maß meines 1. Screenshots zu bringen.

    Gruß
    graubaer

    *** "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden ..." (Amtseid der Bundesminister/-innen - Auszug)***

  • Oder auch in Zeile 435 in diesem Code:

    #TabsToolbar {
    position: absolute !important;
    bottom: 0px !important;
    width: 100vw !important;
    }

    Den Wert bottom 0px anpassen wie du es möchtest. Bei z.B. Wert 5px wird sie schmaler.

    PS:
    Der Hinweis von @ macko funktioniert hier nur mit dem Zusatz !important; am geänderten Wert.


  • @ macko funktioniert hier nur mit dem Zusatz !important; am geänderten Wert.


    Ist bei mir nicht notwendig, und ich wüsste auch nicht wieso eine !important Regel bei einer eigens erstellten Variabel notwendig sein sollte, wenn keine bestehende Regel vorhanden ist die überschrieben werden sollte.


  • Sollte auch nur ein Hinweis für alle Fälle sein, und keine Kritik :wink:


    Hab ich auch nicht als Kritik gewertet. :wink:
    War nur ein wenig verwundert, aus welchen Grund bei dir eine !important Deklarierung notwendig ist für eine sichtbare Änderung, wenn die Variabel nur einmal im Code vorhanden ist. (ist ja keine von Firefox genutzte Variabel, welcher deren Wert überschrieben werden müsste)

  • Zitat

    "Den Wert bottom 0px anpassen wie du es möchtest. Bei z.B. Wert 5px wird sie schmaler."


    Danach sieht es so bei mir aus:

    [attachment=0]Tab-beta-Leistenhöhe-19-12-_2018_23-22-14.jpg[/attachment]

    Der Tab sitzt auf einer durchgehenden schwarzen Linie höher.
    Dies

    Zitat

    --tab-min-height_tnot: 32px;


    habe ich gar nicht gefunden.

  • Zitat

    In ca. Zeile 92 im ersten Teil vom Code steht der Eintrag:

    Die Änderung an dieser Stelle hat die beabsichtigte Wirkung gezeigt. :klasse:

    Allerdings stelle ich gerade fest, dass sich eine andere Baustelle aufgetan hat. Wenn ich hier rechts auf "Mehr Smilies anzeigen" klicke, sieht das Ergebnis so aus:

    [attachment=0]Beta-mehr Smilies-20-12-_2018_12-26-00.jpg[/attachment]

    Soll ich dazu einen neuen Thread eröffnen oder lässt sich das auf die Schnelle beseitigen?